Einzelnen Beitrag anzeigen
  #753  
Alt 31.12.2004, 00:55
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 46
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga-Nord

Ich würde unseren Tausch anders darstellen als Tom:

Ausgehend von der Tatsache, daß bei uns alle Mannschaften als Abteilung ein großes gemeinsames Team bilden, ist es wurscht welcher Spieler in welcher Mannschaft spielt. Das einzige Kriterium zur Aufstellung der Mannschaften kann somit nichts anders als das der Spielstärke sein. Dabei sind Wechsel auch zur Halbserie völlig normal, denn was (ausser der konstanten Doppelaufstellungen, doch letzte können bei uns ja nur besser werden) spräche dagegen?

Nach unserer subjektiven Einschätzung, die sich auch durch internes Zahlenmaterial untermauern lässt, hat Andreas Kurz eine stärkere Halbserie gespielt als Moritz und Johannes. Folgerichtig haben wir ihn stärkegemäß an Position 5 in der Ersten aufgestellt. Da Johannes bei stärkeren Gegnern (gegen mehr 5er) die gleiche Bilanz wie Moritz gespielt hat, ist er als der nächststärkste Spieler auszumachen. Die Reihenfolge der drei beteiligten Spieler ist demzufolge Andreas, Johannes, Moritz. Das ist gleichbedeutend mit der logischen Aufstellung von Moritz in der Zweiten an Position 1.

@Larsi: Wir glauben nicht, daß es ein Nachteil für uns ist. Im Gegenteil glauben wir uns verstärkt zu haben. Wir gehen davon aus, daß Andreas mindestens die Bilanz von Moritz erspielt.

@Pedro: Die Umstellung entspricht dem Regelwerk, denn innerhalb eines Paarkreuzes DARF getauscht werden, wenn die Bilanzdifferenz zwischen einschließlich 0 und 5 liegt. Diese Regel ist auch logisch, denn wie ich bereits oben erläutert habe ist ja Johannes Bilanz aufgrund der stärkeren Gegner quasi "mehr Wert" als die von Moritz.

Nicht nachvollziehen können wir (oder zumindest ich), daß Andreas nun an Position 6 spielen muss, aber im Endeffekt wird das sicherlich nicht entscheidend sein.

Bestärkt wird unserer Gedanke nach Stärke aufzustellen zusätzlich durch den Umstand, daß Johannes seine letzte Halbserie für uns spielt und es für ihn somit natürlich einen wesentlich netteren Ausklang in der Ersten darstellt. So tritt Johannes quasi "auf dem Höhepunkt seiner Karriere" ab Moritz hingegen freut sich mit der zweiten um den Aufstieg kämpfen zu dürfen um dann kommende Saison natürlich wieder mit der Ersten voll anzugreifen; vielleicht ja sogar irgendwann mal die Oberliga
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten