Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 05.05.2024, 19:28
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 24
Beiträge: 442
Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Zurecht über Bälle aufregen?

Ich spiele in Berlin und da muss jede Mannschaft vor der Saison verbindlich den Spielball angeben. Wenn das bei euch nicht so ist, blöd...
Wenigstens die Bekanntgabe des Balls sollte man doch dann deutschlandweit einführen.

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Inzwischen ist die Aufregung ja abgeklungen. Die meisten Vereine haben jetzt ihre Bälle gefunden und die Hersteller haben nicht mehr so Qualitätsschwankungen.
Das stimmt aber das behebt das Problem nicht. Die Qualitätsschwankungen waren nervig aber hier geht es nicht um Qualitätsschwankungen, also Unterschiede zwischen gleichen Bällen, sondern um die Unterschiede zwischen verschiedenen Bällen, die nach wie vor massiv sind!

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Wie schon geschrieben, Plattenoberflächen, Bodenbelag, Raumklima, Licht etc. spielen ebenso eine Rolle wie unterschiedliche Bälle.
Ich finde die Unterschiede zwischen Bällen schon deutlich gravierender. Boden, Licht oder schnelle/langsame Tische haben mich noch nie so sehr gestört, dass ich es im Wettkampf wirklich mitbekommen hätte. Bei Bällen ist das viel schlimmer. Ich kann mit einem andro-Tisch trainieren und dann an einem Joola-Tisch spielen aber ich kann nicht mit einem andro 3s trainieren und dann mit einem Joola Flash spielen. Da brauche ich mindestens ein Training vorher mit dem Ball. Oder seht ihr das anders.

Nochmal zu meinem Vorschlag, die Bälle zu vereinheitlichen. Mir ist schon klar, dass das mit einigen Problemen daherkommt aber den Status Quo finde ich auch nicht akzeptabel. Vielleicht könnte man ja von der ITTF aus die Anforderungen an die Bälle weiter einschränken, damit sie sich alle mehr ähneln? Aber dann gäbe es sowas wie den Joola Flash wahrscheinlich nicht mehr, was ich schade fände, da das doch ein hervorragender Ball ist. Ich habe mit keinem bestimmten Ball ein Problem sondern mit den ständigen Umstellungen. Was hättet ihr denn sonst noch für Ideen? Oder sagt ihr, es soll einfach wie bisher bleiben?
Mit Zitat antworten