Meine Empfehlung (alles selbst getestet, ich weiß also, wovon ich spreche):
Holz: Nittaku Jie Schöpp
VH: Chop&Drive 1,1 mm (war bei mir schwarz)
RH: STIGA Destroyer OX (rot)
Erklärung: Das Schöpp ist super kontrolliert, die VH ist etwas schneller ausgelegt. Der Chop & Drive ist von Haus aus ein Allroundbelag, aber auch mit hervorragenden Schnitteigenschaften ausgestattet. Gerade in 1,1 mm für Schnittabwehr geradezu prädestiniert. Gegenüber dem Tackiness C ist er aber etwas haltbarer, ein nicht zu vernachlässigender Faktor, wenn man in monetären Dimensionen denkt! Eine Alternative stellt noch der Imperial Super Strike in 1,0 mm dar, der ist dem Chop & Drive meiner Ansicht nach sehr ähnlich.
Für die Rückhand würde ich Dir als Extremalabwehrer auf jeden Fall eine griffige lange Noppe empfehlen, die Umstellung ist ganz easy, das wirst Du dann schon merken. Vor allem bei der Aufschlagannahme und gegen starke Topspinspieler hast Du so deutliche Vorteile im Vergleich zum Spiel mit einem NI-Schnittbelag auf der RH, da dieser sehr viel anfälliger gegenüber nur minimal falsch ausgeübten Schlagbewegungen ist, was bei der RH-Abwehr meiner Erfahrung nach sehr häufig vorkommt. Eine Noppe "verzeiht" eben mehr!
Der Destroyer hat den Vorteil, sehr griffig zu sein, außerdem sind die Noppen ziemlich breit, was dem Erzeugen maximalen Unterschnitts zum Vorteil gereicht. Wenn Du über einen sehr guten Handgelekseinsatz verfügst, sind auch weichere, dünnere Noppen, wie sie bspw. der Feint Long II oder der Curl P1-R besitzen, eine Alternative. Natürlich stehen auch China-Noppen zur Disposition, bspw. der 755er oder der 837er Friendship, wobei aus meiner Sicht aber jeder der beiden seine Macken hat, der 755er ist zwar kontrolliert, aber zu ungefährlich, der 837er hingegen ziemlich schnell, was nicht jedem behagt.
Noch etwas: Solltest Du trotz allem zum "Verteidiger ohne Material" werden und damit Erfolg haben, dann Hut ab (bei mir wären die RH-Probleme auf Dauer wohl doch zu groß)!
Kannst ja mal berichten, wofür Du dich entschieden hast und am Ende der Rückrunde berichten, wie's gelaufen ist
Gruß,
Jancsi