Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2004, 02:31
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt reichts DSF!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Bow
Ob versprochene Gewinne ausgezahlt oder übergeben werden, wird vielleicht nicht einzeln überprüft, aber man kann Anzeige erstatten, wenn das nicht geschieht. Und da diese besprochenen Quizsendungen im Fernsehen laufen und die Geschäftsführer, Etc. wohl kaum wie in einer anderen Branche bekannt sind, sollte das nicht das Prob. sein. Die BILD würde einen Sender, der OnAir betrügt in zwei Wochen zerhackt haben...
OK, ich red' mal ganz behutsam und sachlich.

Das Problem ist, daß man nicht überprüfen kann, ob die Gewinne ausgezahlt werden. Es geht einfach nicht. Wenn sich jemand meldet und seinen Gewinn nicht bekommt, dann schon. Aber was, wenn niemand gewinnt? Weißt du, ob die angeblichen Gewinner nicht Mitarbeiter oder Freunde von Mitarbeitern sind? Es steht denke ich außer Frage, daß viele wenn nicht alle Anrufer im Quizz-Business (und auch im Teleshopping) getürkt sind.

Sicher würde eine Zeitung / Magazin einen Betrüger-Sender zerhacken. Aber sowas muß erstmal rauskommen.

Sorry übrigens wegen dem "naiv". Das war nicht persönlich gemeint. Ich halte einfach allgemein jemanden für naiv, der Betrug grundsätzlich ausschließt, mit der Begründung (ich zitiere dich): "Selbstverständlich wird das überprüft und auch ausgezahlt." Ich halte das nämlich keineswegs für selbstverständlich, denn wir leben leider in einer Welt, wo das Geld regiert und nicht die Moral. Dem würdest du doch zustimmen, oder?