|
AW: Andro Nuzn 50 & 55
Ich möchte ein paar erste Eindrücke vom Nuzn 50 teilen.
Für mich liegt das Spielgefühl zwischen C53 und R53, man spürt schon, dass es kein "normaler" Tensor ist. Ich finde dabei alles eher "hybrid-typisch" (Rotation, Katapult, Stärke im kurz/kurz) bis auf das Tempo, das ist höher (oder leichter zu erreichen) als mit anderen Vertretern dieser Gattung. Dabei fühlt sich der Belag aber nicht katapultiger an, nur schneller.
Das Gesamtgefühl ist sehr präzise/kontrolliert - wobei Kontrolle für mich bedeutet, dass ich mich von einem Belag bei dem was ich tun möchte mit meiner Technik (und meinen Fähigkeiten) bestmöglich unterstützt fühle.
Ich hatte schon andere ("normale") Beläge in dem Schwammhärte-Bereich, die für mich schwer zu spielen waren, und würde einen monströs katapultigen Belag genauso wenig für meine Ansprüche als kontrolliert bezeichnen wie einen Belag, bei dem ich mir den Arm ausreißen muss um was rauszukriegen.
Generell ist es natürlich immer ein Unterschied zwischen dem, was man bei gutem Zuspiel im Training mit einem Belag machen kann und dem Einsatz im Wettkampf, wo die Grenzen der Beherrschbarkeit enger sind. Die Spieldauer reicht auch noch nicht für mehr als das Geschriebene oder für eine Entscheidung "das ist/bleibt mein Belag" - da spielt sicher auch die Haltbarkeit mit rein.
Mehr Infos oder besser Impressionen gibt es dann nach ein paar Einheiten Systemtraining und weiteren Trainingsspielen, kann aber dauern, da ich auch noch andere Spieler und Spielerinnen einbeziehen möchte.
Geändert von Power-Seven (06.05.2024 um 15:11 Uhr)
|