Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2004, 12:37
Benutzerbild von der aufschläger
der aufschläger der aufschläger ist offline
Ex-Sen-KM Ü40
Foren-Stammgast 1000

der aufschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Cux/Bhv

Hallo Leute

zu guter Letzt Teil 2 des Jahresrückblicks der Bezirksliga Bremerhaven/Cuxhaven.

Wie erwartet fand in der unteren Tabellenhälfte das große Hauen und Stechen statt,
mit z.T. sehr überraschenden Ergebnissen.

Ankelohe auf Platz 6 schaffte es gegen alle direkten Konkurenten zu punkten und verschwendete in den
anderen Spielen keine unnötige Energie. Marc als Einziger mit positiver Bilanz.
Mit einer Gesamt-Einzelbilanz von -20 war die Punkteausbeute schon mehr als optimal, so das die Ankeloher Weihnachten beruhigt feiern konnten. Aber denkt dran, der Osterhase kommt auch noch und noch einmal werdet
ihr nicht so viel Glück haben.

@ols: Alles Gute vor allem wünschen wir auf diesem Wege eurem Rainer.

Die Altenbrucher auf Platz 7 werden wie wir ein wenig mit ihrem Schicksal hadern, denn außer dem Spiel gegen GTV II war in allen anderen Spielen ein Punktgewinn möglich.
Aus unserer Sicht ärgerlich, das ausgerechnet gegen uns Herr Althaus den Weg nach Cuxhaven gefunden hat. Mollo mit Topleistung im unteren Paarkreuz und Marco mit einem Glanztag gegen Spaden, sowie der Erfolg ohne Hendrik und Marco gegen Sandstedt waren die Highlights in der Hinserie.
Mit voller Truppe würde die Mannschaft sicherlich oben mitspielen.

Auf das Rückspiel sind wir mehr als gespannt, vor allem auf die Aufstellung der Altenbrucher.

Das die Truppe des Gärtners (MIDLUM II) so weit unten steht hat sicherlich etwas mit der Motivation einzelner Spieler zu tun. Frankie spielt zwar etwas unter seinen Möglichkeiten, muß als zweit-schlechtester Spieler im oberen Paarkreuz aber an Nr.1 aufrücken, da der Gärtner noch schlechter war.
In der Rückrunde wird sein Zwillingsbruder Thomas für ihn dann die Prügel im oP kassieren.
Volker wird in der Mitte auch den Wind von vorne bekommen und Ingo wird wohl endlich mal wieder ein positives Spielverhältnis aufweisen. Dennoch ein Abstieg auf Raten, denn letztes Jahr hatte er noch im oP gespielt.
Erschreckend, wie bei uns, die Doppelbilanz. Dennoch traue ich den Midlumer in der Rückrunde die ein oder andere Überraschung zu, so daß sie sich sicherlich in der Klasse halten werden.

Vor Beginn der Serie hatten wir Großes vor, Platz 5, sollte in Angriff genommen werden.
Letztendlich haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet, denn die Doppelumstellung ging voll nach hinten los und eine nochmalige Umstellung wurde viel zu spät durchgeführt.
Selbst bin ich, trotz dreier verschenkter Spiele, mit meiner Hinrunde sehr zufrieden.
Michi hat weit unter seinen Möglichkeiten gespielt, wird aber in der Rückrunde, mit neuem Job, wieder zu alter Form finden, um dann wieder in der nächsten Serie als Nr.1 auflaufen.
Alex, nach schwerer Erkrankung, wird die Rückrunde hoffentlich gesund beginnen und dann mit Lars in der Rückrunde für unseren Klassenerhalt sorgen. Rüdi, als einziger mit positiver Bilanz, ist auch noch steigerungsfähig und Henry wird sich bis zum Schluß im Sinne der Mannschaft aufopfern.
Für den Klassenerhalt sind aber in der Rückrunde acht Punkte erforderlich, die wir für Platz 8 benötigen, was 11:25 Punkte entspricht.

Zu guter letzt unsere Jungs aus Sandstedt, die außer dem Sensationsauftaktsieg gegen Midlum und dem 8:8 gegen Ankelohe nicht viel gerissen haben.
Enttäuschend Arne; Michael und Mirco fast Totalausfälle. Bodo und Rainer mit guter Leistung, dennoch mit einer Gesamt-Einzelbilanz von 25:64 wird es schwer die Klasse zu halten. Eure beiden guten Doppel werden dafür nicht ausreichen.
Umsomehr finde ich es toll, mit wieviel Humor ihr dennoch an die Sache rangeht ( www.tsv-sandstedt.de/tischtennis.html )
Dennoch ist auch hier noch alles möglich, wobei ich aber am ehesten Altenbruch, Midlum II oder uns Überraschungspunkte gegen die TOP5 der Liga zutraue,die für den Klassenerhalt nötig sein werden.

Die Rückserie bleibt spannend und bis zum Ende

So jetzt ist aber Schluß, mehr in nächsten Jahr.

Kommt gut rein – Cheeriiio

der aufschläger