Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser
Naja, dann scheint das Niveau generell nicht das beste zu sein, wenn die Nr. 6 oder 7 sich gegen eine 60jährige so schwer tut.
|
Naja, dann sollte man vielleicht auch fragen, wie hoch denn das europäische Niveau ist, denn gerade wurde die momentan vielleicht beste Europäerin, Europa-Meisterin Sofia Polcanova, von Qian TianYi in "Grund und Boden" gespielt (Ich erlaube mir heute ausnahmsweise mal diese etwas martialische Ausdrucksweise).
Und das, obwohl TianYi erst heute morgen vom Doc grünes Licht bekommen hat, dass sie spielen kann (ich hab darüber berichtet)
Gegen Ni Xialian haben sich auch Andere schon schwer getan, gegen sie hat auch schon die derzeitige WRL-3- verloren, gerade bei einem Turnierauftakt. Und bei Xialian merkt man halt, mit wem sie das Tischtennis erlernt hat (Cao YanHua, Dai Lili, Geng LiJuan, Qi BaoXiang fallen mir da spontan ein, alles legendäre Namen

)
Für TianYi freut mich das aber unglaublich.
Auch wenn für die meisten hier heute verständlicherweise der Fokus auf dem gerade stattfindenden Spiel Boll-Qiu liegt, ist dieser Sieg von TianYi heute mein absolutes Spiel des Tages.
Und damit bleibt Qian TianYi im Jahr 2024 weiterhin gegen nicht-chinesische Gegnerinnen ungeschlagen.
Und das wird auch so bleiben, denn nun trifft sie auf Chen XingTong, wo ich Tongtong als Favoritin sehe. Und selbst, wenn sie hier weiterkommen würde, würde dann Sun YingSha warten.
Sie hat alle ihre ausländischen Gegnerinnen zuletzt klar geschlagen, sei es Shin Yubin, Adriana Diaz, Prithika Pavade, Yang XiaoXin, Yuan Jianan, Hana Goda, Orawan Paranang, Mima Ito, Miyuu Kihara und wie sie alle hiessen....Nur gegen Ni hatte sie etwas Glück
.....und ihre einzigen Niederlagen waren immer nur gegen ihre eigenen chinesischen Teamkameradinnen.
Sie ist nun seit 11 Monaten gegen ausländische Gegnerinnen ungeschlagen, ihre letzte Auslands-Niederlage datiert aus Juni 2023 gegen ihre "Angstgegnerin" Haruna Ojio.
Und ich kann dem chinesischen Verband nur Beharrlichkeit wünschen in seinem Bestreben, die WTT dazu zu bringen, ihre derzeitigen Modalitäten bei WTT-Turnieren zu ändern. Man ist zumindest dran, denn:
Diese junge Frau möchte einfach Tischtennis spielen und sich mit den anderen Spielerinnen an der Weltspitze messen, und dies nicht nur alle paar Monate bei einem Grand Smash und auch nicht nur in China. In Europa wäre sie die unumstrittene Nummer 1.
Noch zu Shasha vs Izabela .....
Zitat:
Zitat von Wolf11
Ich hoffe, Shasha gönnt ihr paar gute Ballwechsel, sie hätte es verdient.
|
Hat sie.....
Izabela hat immerhin 13 Punkte gegen Shasha geholt......und das ist aller Ehren wert.....