Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2024, 21:14
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welche Einsteigerbeläge?

Da wirst du verschiedene Antworten bekommen die auch alle gut argumentiert werden können.
Schauen wir uns mal China an: da wird unter Medium gar nicht erst gestartet.
Ich erinnere mich an einen Lehrgang mit Li Ping in dem genau das thematisiert wurde.
Man versucht Beläge zu geben die eher katapultarm sind (das sind weiche Beläge in der Regel per Prinzip nicht). So lernen die Kinder die Bewegung durch zu machen, Körper und Beine mit zu nutzen. Sprich eine richtige Technik zu erlernen. Beläge mit Katapult nehmen einem hier Arbeit ab.

Ich kann aber genauso verstehen wenn jemand sagt er will die Kinder nicht demotivieren und gibt lieber katapultigeres, fehlerverzeihenderes Material.

Ich bin ebenfalls der Meinung man sollte recht schnell auf Material umstellen, das Fehler nicht so verzeiht. Zum einen wegen der Technik aber zum anderen sind diese sogenannten fehlerverzeihenderen Bälle ab einem gewissen Niveau nur noch Kanonenfutter.