Zitat:
|
Zitat von Brocki
Das würde mich auch sehr interessieren, allerdings eher für die andere Staffel.
Denke mal, dass bei uns Judith und Nina die Plätze tauschen könnten. -2 ggü. +12, könnte sein. Bei Borbeck müsste Rothenberg (+8) mit Schmitt (-11) die Positionen tauschen. Das ist wirklich absolut notwendig und war schon vor der Saison abzusehen. Bei Anröchte vielleicht Gosmann (+10) mit Frielinghaus (+2) (was vor allem für unsere Schülerinnenmeisterschaften gut wäre) . Bei Lünen Rautert (-15) mit Hoffmann (+1) und bei Hidessen Hefle (+2) mit Owzarski (-8).
Mal schauen, ob das der Verband auch so sieht. Was denkt ihr denn so?
Zur Staffel 2 kann ich ja nur was aus den Bilanzen lesen und da fällt mir nur Porz auf Mordkovich (-12) gegen Waider (+10). Mehr kann ich nicht sagen.
Welche Staffel ist eigentlich stärker einzuschätzen? Kenn ja nur die Anrather Mädchen, die bei uns, meiner Meinung nach, um Platz 5-7 spielen müssten, in der Staffel 2 aber auf Platz 8 stehen. Also, was meint ihr dazu?
Ansonsten nen guten Rutsch. Den ein oder anderen wird man ja im neuem Jahr sehen.
Brocki
|
Hallo,
an den Spekulationen um vom Verband vorzunehmende Änderungen in den Mannschaftsaufstellungen möchte ich mich nicht beteiligen. Dies möchte ich dem Verband überlassen - allerdings mit dem Hinweis, er möge zur Vermeidung von Wettbewerbsverzerrungen für alle Mannschaften die gleiche Meßlatte anlegen. Dies ist im letzten Jahr leider nicht geschehen. So wurde seinerzeit beim SV Walbeck eine nachvollziehbare Änderung vorgenommen, als Linda Horsten mit deutlich positiver Bilanz von Brett 4 auf Brett 2 gesetzt wurde. Die Umstellung, die bei WRW Kleve im unteren Paarkreuz vorgenommen wurde, war hingegen sehr kleinlich. Umgekehrt wurden keine Umstellungen bei Millingen und Süchteln vorgenommen, obwohl die Konstellationen bei den Einzelbilanzen mit denen bei uns in Walbeck vergleichbaren waren. Damit hatte der Verband zumindest den Süchtelner einen Vorteil im Abstiegskampf gegenüber uns eingeräumt, der dennoch nicht zum Erhalt der Liga reichte.
Ein Vergleich der beiden Mädchen-Klassen in puncto Spielstärke ist schwierig. Ich teile allerdings die Auffassung, dass Anrath in Gruppe 1 wohl irgendwo zwischen Platz 5 und 7 einlaufen würde. Ein Vergleich des SV Walbeck (Platz 5 in Gruppe 2 bei 9:9-Punkten) mit TuS Ehringhausen (Platz 4 in Gruppe 1 bei 13:5-Punkten) und Eintracht Borbeck (Platz 5 in Gruppe 1 bei 9:9-Punkten), die ich beide bei der Relegation erleben durfte, sei mir allerdings gestattet: Ehringhausen ist etwas stärker als der SVW, während Borbeck ohne ihre starke Nr. 1 sicherlich gegen uns Probleme hätte (im Gegensatz zum Relegationsspiel, dass mit zweimal Malek mit 8:4 an Borbeck ging).
Guten Rutsch!
Geißbockpower