Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2024, 01:20
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Zu Qian TianYi!Da müßte der Chinesische Verband solche Spieler(rinnen)auch mal zu Contender Tunieren schicken,um Spielpraxis zu bekommen.Es sind im Moment eigentlich eine Gute Anzahl an Tuniere.Da vermisse ich dann solche Spieler wie Yuan Licen, Xiang Peng Zhou Quiho,(auch die beiden und auch einige Damen.Auch die beiden U19 Xoungsters Wen Ruibo,und dieser Linkshänder... Jedenfalls meine Meinung.
Prinzipiell hast Du da Recht, Topspin2017

Ich bin auch der Meinung, dass man ,zumindest zeitweise, die Turniere noch etwas stärker besetzen könnte.

IM Falle Qian TianYi aber war es so, dass sie als WRL-5., 6. und 7., die sie in dem vergangenen Jahr war, keine Feeder-Turniere mehr spielen durfte und auch Contender-Turniere nur begrenzt möglich waren. Champions-Turniere dagegen konnte sie nicht spielen, weil sie trotzdem nicht zu den Top-4 Chinas zählte, was dann zeitweise dazu führte, dass sie überhaupt keine Turniere spielen konnte.

TianYi konnte dadurch zuletzt daher nur die Grand Smashes spielen, weil dort 6 pro Nation teilnehmen können. In China hat sie Super-League gespielt und dort im alles entscheidenden Spiel Sun YingSha geschlagen.

Sie war anstelle dessen bei allen Top-Turnieren dabei, also bei WM, World-Cup, Mixed-WM etc., aber eben nicht als Teilnehmerin, sondern sie hat im Speziellen mit Sun YingSha, Wang ManYu und Chen Meng trainiert und hat diese auf die dortigen Spiele mit vorbereitet. Man kann also sagen, dass sie als die wichtigste Trainingspartnerin der Drei zweifellos einen nicht unwesentlichen Anteil an deren Erfolgen hatte, und das macht sie auch mit vollem Enthusiasmus, (auch in Paris wird sie dabei sein und mit den Drei trainieren) aber sie will natürlich trotzdem auch selbst spielen und ihre eigene Karriere weiter vorantreiben.

Ich kenne ja die beispielhafte Loyalität von TianYi schon seit Jahren sehr gut, die hatte sie schon im Jugendalter mit 12, 13 Jahren, aber sie ist eben auch eine ehrgeizige Sportlerin, die auch selbst spielen will.

Ich wiederhole mich zwar, aber ich empfinde es eben als schlimm, dass einer Spielerin, die in Europa die unumstrittene Nummer 1 wäre, durch die WTT-Regularien soviele Steine in den Weg gelegt werden.

Zitat:
Zitat von Iam Beitrag anzeigen
Zieht man auch die Studentenweltmeisterschaften von 2023 in Betracht, so ist diese Aussage nicht korrekt, da diese im August stattfanden. Im Mannschaftsfinale verlor sie in einem großartigen Match gegen die Japanerin Kyoka Idesawa in 5 Sätzen. Sie revanchierte sich aber im Einzelfinale, als sie wiederum in 5 begeisternden Sätzen Idesawa besiegen konnte.
Da hast Du absolut Recht, Iam. Vielen Dank für die Korrektur.

Ich hatte bei den 11 Monaten die internationalen WTT-Turniere und Einzelwettbewerbe in meiner Rechnung.

Wenn man das von Dir korrekterweise aufgeführte Spiel im Teamfinale der University Games gegen Kyoka Idesawa mit einbezieht, dann sind es also 9 Monate, die sie gegen Ausländerinnen ungeschlagen ist.

Wie Du auch aufgeführt hast, gelang ihr im Einzelfinale gegen die Japanerin dann die erfolgreiche Revanche. Allerdings nicht in 5, sondern in 7 Sätzen.

Ich hab das Spiel ja erst letzte Woche hier verlinkt, es war eines der begeisterndsten Spiele des gesamten letzten Tischtennisjahres.

Geändert von Wolf11 (08.05.2024 um 11:34 Uhr)