Zitat:
Zitat von cdmz
Also ich hab das Spiel gesehen und da kann von in Grund und Boden gespielt überhaupt keine Rede sein. Sie hat das Spiel letztlich souverän gewonnen, mehr nicht. Im ersten Satz kam Polcanova nach Rückstand wieder ran, wenn ich recht erinnere gab es bei 8:7 dann sogar gleich mal Time Out, weil der Trainer ganz und gar nicht zufrieden war (kann eventuell sein, dass ich das verwechsle, wie gesagt aus dem Gedächtnis). Im Gegensatz zu dir verstehe ich ja kein Chinesisch, aber der Kommentator interpretierte das so, dass er sie aufforderte, kontrollierter zu spielen. In Satz 2 hatte Polcanova dann immerhin ja einen Satzball. Satz 3 war der klarste, aber auch der ging über 9:7. Insgesamt war Polcanova sicher nicht weniger aktiv als sie, aber eben weniger sicher.
|
Ich hatte in meinem Posting meine diesbezügliche Aussage ja noch mit dem Zusatz kommentiert:
"Ich erlaube mir heute ausnahmsweise mal diese etwas martialische Ausdrucksweise"
In diesem Kontext sollte man meine Aussage auch verstehen.
Natürlich war Polcanova eine gefährliche Gegnerin und hatte in diesem Spiel auch ihre Momente, aber sie hatte, wenn man den Spielverlauf analysiert, nie eine echte Siegchance.
Der Trainer war sehr zufrieden mit TianYi's Spiel, aber es ging da auch um eine kleine Korrektur ihres Vorhandspiels, auch in Anbetracht, dass sie zu Beginn des Spiels wohl noch gewisse kleine Unsicherheiten beim Durchschwung hatte aufgrund des Vorfalls vom Vortag beim abendlichen Training.