Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2024, 16:38
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welche Einsteigerbeläge?

Nicht umsonst sind die meistverkauften/meistgenannten Beläge um nach dem erlernen der Grundschläge/Wiedereinstieg im TT in Europa im medium Bereich mit eher weniger Katapult im Bereich um 1.8mm zu finden.
Im Tensorbereich sind das meistens Intro/Factive.
Im Klassikbereich Rapid/Sriver.
Alle so um die 45Grad mit sehr moderatem Katapult.
(Auch Klassiker haben Katapult, meist mehr als ein ungeboosteter Chinese)
China hat eine etwas andere Philosophie was TT anbelangt, daher wird dort auch einem Anfänger ein Max Belag geboostert empfohlen.
Aber auch hier in einem Bereich um die 37 Grad was in etwa 45 Grad ESN entspricht. Also nicht so ganz anders.
Dort ist die prämisse mache den Punkt um jeden Preis und trainiere Grund und Angriffsschläge solange bis sie ohne viel zu Überlegen relativ sicher sitzen.
Dies ist für nicht Asiaten sehr langweilig, da der gleiche Schlag da schon mal über mehrere Trainingseinheiten z.B. 4x2 Stunden nachdem der Schlag als Schattenübung 1 bis 2 Stunden ohne Ball gespielt wird und nix anderes geübt wird.
In Europa wird deutlich flexibler und mit mehr Focus auf Spass am Spiel trainiert. Was ich persönlich besser finde. Ich bin aber auch ein Europäer und kein Chinese/Asiate.
P.S. Ich sehe es aber wie Alisko und rate von weichem/katapultigem/fehlerverzeihenden Belägen am Anfang eher ab.

Geändert von M3rlin (08.05.2024 um 17:02 Uhr) Grund: P.S.