|
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen
Ja wenn man grenznah wohnt (NRW Holland, Saarland Luxemburg, Bayern Österreich Tschechien, Bawü Schweiz FRankreich, Flensburg Dänemark, Frankfurt(oder) Polen usw) und viel spielen will, kann man das natürlich gezielt machen. Dürfen sich die Spieltermine natürlich nicht überschreiten.
Ich war mal in der Nähe von Alkmaar im Urlaub und hab damals dort im Verein mit trainiert. War eine super nette Truppe in einer tollen Halle. Ist länger her.
Wenn ich da zb ein Wochenendhaus hätte auf einem Campingplatz in Holland oder an der Grenze in Deutschland oä wo ich jedes WE wäre und dann könnte ich natürlich locker in der Woche hier spielen von MO bis DO und am WE dann FR bis SO in Holland...Oder eben an den WE/ferien wo ich da bin da spielen und wenn ich hier bin hier.
Das gleiche hatte ich vor fast 40 Jahren so ähnlich. Ein Jahr lang immer in der Woche beruflich in X am WE zuhause in Dortmund. Da konnte man auch locker in X ( wo ich dann 3 mal die Woche trainiert habe waren da auch Spiele parallel) in der Woche spielen und dann SA zuhause...
Für solche Leute natürlich eine Tolle Sache und win win für alle.
Ich kann den Verein auch mit Mannschaftseinsätzen unterstützen wo ich trainiere und muss meinem Heimatverein wo ich vielleicht seit 20 Jahren Mitglied bin nicht "im Stich lassen".
Kann wie gesagt in gewissen konstelationen für alle eine gute Sache sein.
Aber kann eben dann auch super zum tricksen genutzt werden. ZB um Strohmänner zu etablieren.
Ich treib es mal auf die Spitze. Ich melde in der ersten Mannschaft an eins einen eingekauften Spieler der normal nur in seinem Land spielt in NRW zb nen Holländer.
Dadurch kann ich den letzten Spieler der ersten runter "schieben" in die 2. usw
Dann lege ich 3 Spiele auf ein WE: FR SA SO Dann muss der (jeweils) ein WE im Jahr nach Deutschland kommen und kann immer wieder zur Sollstärke beitragen.
Und wenn es mal wichtig wird zb zu einem Relegations WE hole ich den nochmal ran als Verstärkung.
Und das könnte man theoretisch noch weiter auf die Spitze treiben.
Fazit: Wie immer wenn man sowas "liberalisiert" bringt es für ein paar besondere Fälle eine sinnvolle Verbesserung/Erleichterung aber öffnet eben auch neue/zusätzliche Möglichkeiten für "ungewollte" Tricksereien
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von Fastest115 (09.05.2024 um 00:24 Uhr)
|