Zitat:
Zitat von vossi39
Sicherlich näher dran als viele hier, aber eben auch nicht unumstritten. Häufig kommt das Argument "einer europäischen (deutschen Sichtweise) in der Diskussion mit anderen. Dabei ist sein (Ein-)Blick (in) auf die chinesischen Verhältnisse sehr subjektiv, sicherlich nicht repräsentativ und sollte deswegen auch nicht als Fakten gewertet werden (Siehe die Diskussion um die Bedeutung von Olympia vs. WTT Turnieren).
|
Sachliche Fakten sind immer unumstritten, Vossi
Was die Bedeutung von Olympia vs WTT betrifft, so habe ich hier den Unterschied der Sichtweisen zwischen China und Europa dargelegt, so wie sie sich bei den Sportlern und der chinesischen Öffentlichkeit darstellt. Das hat vor allem etwas mit der völlig unterschiedlichen Popularität und Bedeutung der Sportart Tischtennis in beiden Kulturen zu tun. Das habe ich hier allerdings schon mehrfach erklärt.
Außerdem glaube ich, die dortigen Verhältnisse sehr objektiv bewerten zu können, was unter anderem damit zu tun hat, dass ich hier eine Expertise von innen und nicht nur von außen habe, weil ich dort zum einen lange gearbeitet habe und zum anderen, weil ich nach wie vor in einem regen und vor allem regelmäßigen Austausch mit der dortigen Szene stehe.
Wie Du das für Dich wertest, bleibt Dir natürlich unbenommen, aber auf diese Objektivität bei der Beschreibung der dortigen Gegebenheiten (und somit auch Repräsentanz) lege ich Wert.
Wenn ich dagegen etwas Subjektives schreibe, dann mache ich das auch gesondert im Text kenntlich (z.B "Ich bin der persönlichen Meinung" etc.)