Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2024, 15:22
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
In jedem Falle muss es ein SPORTLICH NACHVOLLZIEHBARER Weg sein, wie man solch eine Nominierung vornimmt.

So sollte es bei einer guten Diskussionskultur auch sein.
Die sachliche Diskussionskultur - auch in deinem Post - finde ich ebenfalls sehr gut und wichtig.

Ich selbst verfüge über keinerlei Insiderwissen erst recht nicht bezüglich Klüngelei oder ähnlichem. Mein Eindruck war aber dass Patrick Franziska nach seinem Sieg über Fan Zhendong die Gratulation von Rosskopf etwas abgeblockt hat.

Mit deinem Statement oben wird sich aber ein Trainerstab - egal in welchem Bereich - schwer tun. Es sollte so sein, dass die besten aufgestellt werden. Nicht immer kann die Entscheidung jeder sportlich in allen Einzelheiten nachvollziehen.

Mal wird eine Wang Yidi statt einer Wang Manyu mitgenommen und mal wird eben eher auf Erfahrung und Nervenstärke gesetzt. Das ist sicherlich nicht in jedem Fall richtig (ich hätte auch gerne Franziska gesehen und gönne es ihm total, dass es jetzt so gut läuft) aber solche Entscheidungen müssen nicht immer gerechtfertigt werden und sie müssen eben nicht anhand fester Kriterien getroffen werden - auch wenn dies in anderen Ländern so gemacht wird.