Zitat:
Zitat von BodeMiller
Es gibt für alle Spieler gute Argumente - ich habe hier jetzt aber noch kein gutes Argument gelesen, warum der Bundestrainer abseits aller Nominierungskriterien Dima oder Timo mehr mögen oder bevorzugen sollte als Franz.
|
Ich denke, niemand unterstellt, dass es hier um persönliche Sym- oder Antipathien geht.
Und ja, es gibt für und gegen jede mögliche Nominierung bei den deutschen Herren Argumente; ich würde auch gar nicht von einer Fehl
entscheidung sprechen.
Zitat:
Zitat von Chris21272
Ich selbst verfüge über keinerlei Insiderwissen erst recht nicht bezüglich Klüngelei oder ähnlichem.
|
Klüngelei würde ich das auch nicht nennen, aber wenn der gewöhnlich besser als wir informierte Hannes das hier schreibt:
Zitat:
Zitat von TT-Hannes
Doch wenn Dima der Meinung ist er kann zu Olympia in Höchstform sein, dann hat er seine Nominerung eigentlich sicher
|
, dann schockiert mich das schon ein wenig.
Wenn Japan so nominieren würde, hätte Mima Ito ihren Einzelstartplatz auch sicher gehabt, schließlich holte sie 2021 Einzelbronze und Mixed-GOLD (gegen keine geringeren Gegner als Xu Xin/Liu Shiwen; und wer das Spiel gesehen hat, weiß, dass sie und nicht Jun Mizutani das Mixed geführt hat).
Stattdessen gab es in Japan aber einen vorher klar definierten Fahrplan, wie mann/frau sich für die
Einzelstartplätze qualifizieren konnte; dabei gab es Bonuspunkte für Siege gegen ausländische Topspieler, und die Japaner wären sicher nicht auf die Idee gekommen, da Siege gegen Topchinesen auszuklammern (auf diese Idee muss man echt erst mal kommen - dann ist also ein Achtelfinalsieg gegen Harimoto mehr wert als einer gegen FZD?).
Die Nominierung für die Mannschaft wurde übrigens auch in Japan
nicht nach Rangliste vergeben, sondern danach, was der Mannschaft am meisten nutzt: Gerade vorhin spielte daher im Smash-Finale das japanische Olympiadoppel (auch das deutsche hätte bei rechtzeitiger Klärung hier spielen können).
Wie gesagt: Das Team ist für mich durchaus ok so, aber warum wurde nicht kommuniziert:
Wann die Entscheidung fallen würde? (Und als sie dann gefallen war, wartete man eine Woche mit der Verkündung, was sie zusätzlich verunklarte.)
Dass es eigentlich nur zwischen Franziska und Boll um den Mannschaftsplatz ging?
Wie die Beweggründe waren (und zwar
nicht in einem Podcast)?