Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2004, 19:15
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Defensivspieler sucht passendes Material

Zitat:
Zitat von BiblischeGeduld
... Bei der anderen Seite schwanke ich noch zwischen Butterfly Tackiness C 1,1/Tibhar Super Def. 0,5 oder Chop & Drive 1,1. (Kann man mit letzteren drei einen richtig harten VH-Schuss plazieren?) . Ihr seht schon, ich muss den Ball vom Gefühl her richtig " klacken spüren", wenn er das Schlägerblatt berührt. Dicke Schwämme wären für mich unspielbar. Holz nehme ich den Jie Schöpp, hat wohl auch eine etwas größere Blattfläche. Welche Griff-Form eignet sich eignet sich eigentlich für`s Drehen im Ballwechsel am besten, wenn ich das mal ausprobieren will oder ist das egal?
Das Schöpp hat einen geraden Griff, ist somit sehr gut zum Drehen geeignet. Wenn Du es richtig "klacken" hören willst, dann solltest Du allerdings den TIBHAR Super Defense in 0,5 mm nehmen, habe diesen beim D-Trainerlehrgang seinerzeit mal zum Spaß 2 Tage lang auf eben jenem Jie Schöpp getestet, der produziert wirklich einen Höllenlärm, was daran liegt, dass ob der extrem dünnen Schwammstärke das Holz "durchkommt". Einen satten Schuss kannste damit allemal abfeuern.

Zu den vom Kollegen empfohlenen Chinabelägen (729er) muss man ganz klar sagen, dass sich da die Geister scheiden: Für die einen das Non-plus-ultra, für die anderen einfach unspielbar. Ich selbst gehöre zu letzterer Fraktion.

Nun denn, dann mal viel Spaß beim Abwehren in 2005 und 'nen guten Rutsch!

Prosit!

Jancsi