Offensive Kurznoppe mit dezentem Spinniveau
Hallo,
ich bin vor etwas über einem Monat auf Kurznoppe umgestiegen und bin nun auf der Suche nach einem neuen Belag. Im Moment spiele ich den Victas VO 102, welcher für meinen Geschmack einem normalen, glatten Belag zu ähnlich ist. Technisch habe ich mich jetzt so weit umgestellt, und ich würde jetzt gerne eine, ich sage mal, klassischere Kurznoppe ausprobieren wollen.
Kurz zu meinem Spiel:
Niveau ist Verbandsoberliga hinten, ca. 1830 TTR. Bin grundsätzlich Vorhandorientiert und beantworte die meisten Bälle mit einem harten Topspin. Ging so weit zwar auch mit der Rückhand, da habe ich mich allerdings beim Kontern und Schießen wohler gefühlt, weshalb ich KN testen wollte. Den 102 habe ich trotz sehr kurzer Umgewöhnung sofort erfolgreich gespielt, da ich mein Spiel im großen und ganzen nicht viel verändern musste.
Da der 102 aber immer noch sehr nah an einem glatten Belag ist haben die Leute auf dem Niveau aber absolut keine Probleme die Block- und Konterbälle mit Endschlägen zu beantworten. Mein Ziel mit der Noppe ist es entweder zu Schießen, oder den Gegner so sehr in seinem Offensivspiel zu stören, dass ich mit meiner Vorhand übernehmen kann. Zweiteres ist mit dem 102 aber kaum möglich, da sind die Bälle einfach zu ungefährlich für. Ich suche also eine offensive KN, die beim passiven Block stört, aber mich beim aktiven Spielen nicht zu sehr einschränkt.
Ich hoffe die Beschreibung ist irgendwie schlüssig.
MfG Philipp
|