Zitat:
Zitat von RAKZA
zu 1.
Ich spiele gerade den D09c und den Rakza Z sowie Rakza Z Extra hard.
Die Klebrigkeit ist bei beiden Rakza Z (Extra hard) besser und hält länger gegenüber D09c und das bei dem Preis. Von den Spieleigenschaften/Geschwindigkeit ist der D09c näher am Rakza Z als am Rakza Z extra hard. Der Rakza Z Extra hard ist eine Rakete, sogar neu aufgeklebt, wo der D09c am Anfang sehr langsam ist. Mir gefällt der der Rakza Z und der D09c sehr gut. Bei den Victas habe ich keine Erfahrung.
|
Rakza Z ist inital klebriger als D09c ja, aber die Klebrigkeit selbst hält nicht so lange wie D09c.
Ich habe lange beide Beläge gespielt und D09c war immer länger klebrig und auch danach noch länger griffiger.
Außerdem musst du beachten das Rakza Z werks-geboostet ist und dieser Booster-Effekt leider mit der Zeit abnimmt, was auch dazu führen kann das er unterschiedlich stark ist bei neu gekauften Belägen je nachdem wie lange diese schon im Shop rumgelegen haben, während D09c das nicht hat und konstant bleibt.
Zum Bluestar A kann ich nichts sagen, aber meiner Erfahrung nach kann Donic nicht mithalten und D09c bietet auch andere Vorteile weil er zum einen neben dem enormen Schnitt sehr präzise aber auch selbst relativ schnittunempfindlich ist und sich damit ziemlich fehlerverzeihend spielt im Vergleich zu den meisten anderen Highend-Belägen.
Da hat Timo Boll nicht umsonst sehr viel Zeit im Test mit verbracht und mit Butterfly da ein echtes Meisterwerk geschaffen, dank dessen die nicht-Chinesen (80%+ der Pros spielen D09c) nun besser mithalten können mit den Chinesen die alle ihre hard-geboosteten H3 auf der VH spielen und vorher immer einen Riesenvorteil im Punkto Schnitt und Kontrolle hatten.