Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2024, 01:23
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Wer da wieviel Geld bekommt und ob das mehr oder weniger ist kann ich tatsächlich nicht beantworten. Klar ist sicher allen, dass in diesen Spielklassen natürlich was an die Spieler gezahlt wird.

Aber gibt's nicht noch ein paar andere Aspekte die auch wichtig sein könnten?
- eigene Trainingskurse in der modernen Vereinseigenen Halle anbieten
- eigene Turnierserie ausrichten gemeinsam mit dem Verein
- gemeinsames Leistungstraining mit guten Spielern aus der Region
- Planungssicherheit da aufgebaut mit einem Pool an Sponsoren statt nem einzelnem Geldgeber
- Gemeinschaft - für Oberliga immer ne gut gefüllte Zuschauertribüne bei Heimspielen dank einer breiten Basis mit 17 Herren, 5 Damen und etlichen Nachwuchsteams

Ich bin sehr überzeugt davon, dass dieses Konzept nachhaltiger ist und besser funktionieren kann als beim Aufbau über einen einzelnen edlen Geldgeber.

Aber zurück zum Thema der doppelten Spielberechtigungen:

Ich sehe die Schattenseite einfach nicht. Auch nicht mit Gionis in der Regionalliga. Ich bin mir auch sehr sicher, da wird noch einiges folgen an solch Verpflichtunen. Als Verein kann man nun "vermutlich deutlich günstiger" an einige Spieler herankommen die mit der doppelten Spielberechtigung paar Einsätze bestreiten. Letztendlich liegt es nun an den Vereinen dieses Mittel so einzusetzen um unseren Nachwuchs und Sport zu fördern. Und ich glaube das können die allemal besser als unsere Entscheidungsträger.