|
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.
Ich habe seit Neustem das Problem, dass ich beim Zuschneiden des Belags aufs Holz scheinbar Stücke vom Kleber "rausreiße", diese Bleiben dann als kleinere Klümpchen oder Kügelchen am Rand des Schlägers (eben wo sich Belag und Holz treffen) kleben und der Belag lässt sich an diesen Stellen ganz einfach hochheben.
Dadurch habe ich am Rand zwischen Belag und Holz keinen Kleber mehr, da er als kleiner Klumpen außen am Schläger ist.
Das passiert mir gerade nur bei Xiom Belägen (Vega X z.B.).
Ist dieses Problem bekannt? Kann ich bei Stellen, wo der Kleber fehlt, einfach etwas Kleber reinmachen und es über Nacht trocknen lassen?
Und woher kommt das Problem? Ich schneide mit einem Cutter Mutter, wo ich vor jedem Belag ein Stück von der Klinge abbreche. Als Kleber nutze ich den Revo Nr. 3 Kleber und ich habe eine Unterlage aus Kunststoff, wie man es eben kennt.
Ich würde die neuen Beläge ungerne nochmal abmachen, den Kleber von den Belägen runtermachen und neu kleben, das wird nur schief.
Kann es daran liegen, dass ich die Oberfläche vom Holz mit Schmirgelpapier anrauen sollte? Welches empfiehlt sich dafür?
LG
|