Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2024, 13:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wo seht Ihr denn Rentenkürzungen (ob nun direkt oder über Erhöhung des Eintrittsalters) als Teil einer "linksgrünen" Agenda? Also die Linke ist ja schon mal überhaupt nicht für solche Geschichten zu haben. Die Grünen treiben das bestimmt auch nicht voran. Ich sehe hier FDP, Union und Wirtschaftsverbände mit ihren gekauften Instituten in der Vorreiterrolle.

Aber Hauptsache mal gegen "linksgrün" geschossen...

Scholz ist zurecht angefressen, weil die FDP hier aus einer vorher klar abgesprochenen Geschichte ausschert. Die FDP hat den Wahlkampf schon gestartet, auf dem Buckel der Boomer. Kann ich versprechen, das wird für die FDP ein fürchterliches Erwachen geben. Noch sind die Boomer nicht entmündigt und dösen im Pflegeheim vor sich hin. Noch bekommen WIR alles mit und bewerten das entsprechend. Und wir wählen auch. Die FDP-Rentenkampagne dürfte ein Kletterbaum für die CDU/SPD werden, und zwar nach oben. Ich sehe mit Schrecken eine weitere große Koalition kommen. Im Moment reicht es für Merz & Scholz noch nicht, wird aber so kommen! Scholz wird Merz ebenso auflaufen lassen wie Mutti.