Zitat:
Zitat von Mephisto
Und als Spieler entscheidet man sich schließlich für einen Verein - und nicht nur für eine Liga und Position, die man "konsumieren" möchte.
|
Leider nicht immer. Es gibt genug Leute - insbesondere auch ehrgeizige, junge Spieler - die den Verein wechseln, um in einer höheren Klasse spielen zu können. Wenn das der neue Verein nicht mehr hergibt, dann wird halt wieder gewechselt. Teilweise ist das bei Kaderspielern ja sogar quasi Vorgabe, da kann ich das aus Sicht der Spieler verstehen. Bei Erwachsenen kann ich es aber auch nicht nachvollziehen, warum man wegen einer Spielklasse wechselt - meist ja noch nicht mal, um dann gegen bessere Gegner zu spielen (Beispiel eine Klasse vorne vs. eine Klasse höher hinten). Vielleicht tut das dem Ego gut, ich weiß es nicht. Wenn man später dann mal erzählt, ich habe Hessenliga gespielt, dann ist das genauso wenig beeindruckend wie Verbandsliga oder BOL.
Insofern könnten Vereine noch Spieler dazugewinnen, wenn sich die Spielklasse z.B. durch vermehrten Aufstieg/verminderten Abstieg noch nach oben verändert.