Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2024, 09:57
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Offensive Kurznoppe mit dezentem Spinniveau

Hmm du schreibst dass es dir zu NI ähnlich ist. Ich hab keine Erfahrung mit Störnoppen, da ich da das Gefühl habe selbst Kontrolle zu verlieren. Ich spiele den Rakza PO (VH). Der ist auch sehr NI ähnlich. Das Entscheidende ist, dass der Ball schnell ist und das durch die flachere Flugkurve noch verstärkt wird. Die Noppe ist zum Gegner stellungsmäßig unter Druck zu setzen und im Konter und beim Endschlag die Oberhand zu behalten. Der VO102 ist einer der meißtgespielten. Der Griff war sicher eine sehr gute Wahl um auf KN umzusteigen. Ich kann mit dem PO auch Schnitt zurücklegen, aber vorallem eben schnelle Bälle mit geringer Schnittempfindlichkeit spielen. Der PO kann auch TS erzeugen. In Max Schwammstärke bekomme ich sehr gute TS Flugkurven wenn ich hinterm Tisch agiere. Im Match vermeiden sehr viele Gegner rasch mir irgendwas kurzes oder halblanges in die VH zu spielen da ich überm Tisch gefährlich bin. Ja von weiter hinten ist die Noppe zwar sicher, aber auch wenig gefährlich und angreifbar. Im Passivspiel ist die KN zwar sicher, aber eben auch weniger gefährlich. Tempo ist das Zuhause der KN und je weiter weg vom Tisch umso lahmer wird sie und damit ungefährlicher. Für Störeffekt im Block ist mittellang oder gar lang und auch Schläger drehen die Wahl.

Geändert von Hansi Blocker (28.02.2025 um 17:09 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert