Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2024, 13:02
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: [Umfrage] Wie hoch ist euer BMI Body Mass Index?

Habe eben das erste Mal überhaupt meinen BMI berechnet (23,2) und habe festgestellt, dass sich der seit meiner Jugend nicht geändert hat, weil Schwankungen von 1-3 Kilo bei über 1,80m Körpergröße überhaupt nur marginale Auswirkungen haben.

Beim Essen halte ich es so, dass ich auf meinen Körper höre. Der sagt mir eigentlich schon recht gut, wann er Lust auf Süßes, Salziges, Scharfes etc. hat. Er sagt aber auch sehr deutlich, wenn er zuviel von etwas bekommt oder es der falsche Zeitpunkt war (Scharfes vor dem Schlafengehen geht nicht mehr so gut). Also alles im Lot.

Rudern für die Fitness/Kalorienverbrauch ist wirklich ein gutes Konzept und passt auch für TT sehr ordentlich als Basistraining (Rücken,Bauch, Arme, Schultern --- alles drin). Bin leider im letzten Jahr durch Doppelbelastung in der Mannschaft und Atemwegsinfektionen etwas aus dem Regeltraining rausgekommen, aber jetzt wieder eingestiegen...Aber aufs Gewicht hatte das nur wenig Einfluß.