Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2024, 01:00
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wie man gut, wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist erkennen kann, leben wohl sehr gerne noch sehr viele Menschen in Deutschland in der Vergangenheit und fahren liebend gerne ihren Oldtimer. Dass die oft "mehr wert" sind als jedes E-Auto, dass man so kaufen kann muss ich wohl nicht erwähnen. Kommt eben alles, auf die Sichtweise an. Ich fahre auch so lange es irgendwie geht - keine E-Kiste, ist im Moment für mich eben noch kein Auto, ähnelt sogar oft einem Witz . Diese E-Kisten können einen M3 einfach nicht ersetzen und wie man so hört, kann das "Tanken" an öffentlichen E-Zapfsäulen auch recht teuer sein Nicht meine Welt und es ist auch gut so, dass ich dank meines Alters diese neue Welt wohl nie wirklich mit Leben füllen muss sondern noch sauber drum rum komme!
Die Wahrheit sieht doch so aus:

1) es gab, sowohl in Deutschland als auch auf der Welt noch nie so viele Autos wie aktuell. Die stetige Behauptung, dass irgendwann alle Bus, Bahn und Fahhrad fahren ist reine grüne Wunschvorstellung.

2) die Arbeitsplätze der Zulieferer sind nicht weg, nur woanders. Man baut und stellt ein. In Polen, Ungarn, Rumänien oder auch in Zukunft verstärkt in Indien usw..

3) das E-Auto ist rein marktwirtschaftlich ohne Subventionen nicht marktfähig. Siehe "neue", eher alte Konzernstrategie von Mercedes und BMW.

4) alleine in Hamburg will man 1 Mrd für E-Busse ausgeben zzgl. Infrastruktur dafür. Wobei die Dinger bisher nicht mal eine Schicht schaffen. Rechne das auf Deutschland hoch...