Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2024, 18:05
Hubert K Hubert K ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hubert K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Da scheiden sich (wahrscheinlich) die Geister...

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Ich würde als Holz eher das Zoran Primorac oder ein Petr Korbel wählen, aber das ist vielleicht Geschmackssache.
Darf ich mich kurz einmischen und fragen, warum?

Ich selbst bin kürzlich, nach einem Jahr¹ als Anfänger, von einem 40 Euro Schläger² auf ein Primorac³ umgestiegen.

¹ Zeitlich war es zwar etwas mehr als ein Jahr, wegen nur sporadischen Trainings bedeutet dies jedoch konkret lediglich gute 10 Trainingsabende.

² Bei mir war es der "GEWO Player". Listenpreis 42,90 Euro, jedoch mitunter auch für knapp unter 30 Euro zu bekommen. Grund für die Wahl gerade dieses Fertigschlägers waren die auch separat erhältlichen Beläge von Typ "GEWO Thunderball²", die pro Belag für knapp 20 Euro angeboten werden.

³ Konkret habe ich einen GEWO Zoom Pro Off-, über den kolportiert wird, dem Primorac sehr ähnlich zu sein. Ich habe mich für die Beläge GEWO Mega Flex Control in 1,8 mm und Andro Hexer Duro in 1,7 mm entschieden. Ich selbst tendierte sehr bescheiden zu einem klassischen, 5-schichtigen Allround-Holz, um eben nicht den wohl häufig gemachten Fehler zu begehen, zu früh auf zu schnelles Material zu wechseln. In zwei verschiedenen Geschäften wurde mir im Grunde gesagt, dass "jeder" mit dem Holz spielen könne, abhängig von den je gewählten Belägen.
Mit dem Wissen von heute würde ich beide Schläger in der gleichen Reihenfolge erneut kaufen. Da Vergleiche fehlen, weiß ich nicht, ob eine andere Materialwahl nicht noch passender gewesen wäre, aber da ich zufrieden bin, stellt sich mir die Frage nur interessehalber, nicht aber, weil ich noch suchend wäre. Vielleicht würde ich mit den aktuell gewählten Belägen auf einem klassischen Allround Holz "noch besser" spielen: Ich weiß es nicht. Aber so wie es jetzt ist, gefällt es mir. Ich fühlte mich vom neuen Schläger nicht ad hoc überfordert. Ich werde von weiteren Materialtests absehen und durch Training und Hilfe an meiner Technik arbeiten und Spaß haben und das Holz als Konstante behalten.

Geändert von Hubert K (18.05.2024 um 21:33 Uhr)