Zitat:
Zitat von Lousy Defence
[Zu Zelluloidball-Zeiten wäre ich beim Holz eine Stufe darunter geblieben, also im Bereich All bis All(+). Mit dem Plastikball durfte es dann etwas knackiger werden.]
Die Hölzer sollten relativ konventionell sein und sich recht linear spielen lassen, dabei nicht super leicht und auch nicht zu schwer sein.
|
Danke für Deine Erläuterung!
So kam ich letztlich beim Primorac bzw. GEWO Zoom Pro Off- aus. Ich hatte meinen Fokus sehr stark auf die Klassifizierungen à la "All, All+, Off-, Off" gerichtet und tendierte zu "All/+", da ich der Meinung war, "Off-" wäre zu viel des Guten für mich als (Wieder-)Einsteiger.
In zwei Geschäften wurde dann jedoch unterstrichen, dass der Plastikball in Kombination mit den je gewählten Belägen das Gesamtsystem quasi zu einem formen würden, das man "früher" ohne Probleme als Allround eingeordnet hätte und somit auch für (etwas fortgeschrittene) Einsteiger geeignet. Und in der Tat ist es bei der Kombi Holz/Beläge so, dass sich mein Schläger recht linear spielen lässt. Während mein "GEWO Player" mit seinen "Thunderball²" Belägen samt Griffband auf knapp 160 g kam, liegt der neue Schläger bei knapp 180 g.