|
AW: WTT Contender Taiyuan (20.05. - 26.05.2024, Taiyuan, CHN)
Man könnte meinen, das Contender in Taiyuan wären Asiatische Meisterschaften der Leistungsklassen. Alexis Lebrun ist der einzige namhafte Teilnehmer aus Europa.
Topgesetzt sind
Liang Jingkun
Lin Gaoyuan
Lin Shidong
Cho Daeseong
Daneben mit Alexis, Sora Matsushima, Kao-Cheng Jui, Chuang-Chih Yuan, Lee Sangsu, Hiroto Shinozuka, Wong Chun Ting, Xiang Peng, Zhou Qihao einige weitere sehr gute Asiaten, allerdings ohne die 3 aktuellen Topspieler Harimoto, Lin Yun-Ju und Jang Woojin (Harimoto in Rio, die anderen pausieren).
Außerdem natürlich einige weitere Namen aus Asien und vor allem China.
Ich denke, „Überraschung“ des Turniers wird Xu Yingbin werden. Dieser muss zwar durch eine Qualifier Runde, ich halte ihn aber aktuell für einen der stärksten Chinesen. Ich würde ihm auch den Gesamtsieg zutrauen, auch wenn ich das dann für nicht so super wahrscheinlich halte. Dass er die spielerische Klasse dafür hat, hat er aber schon häufig gezeigt, unter anderem mit Siegen gegen beide Lebruns, Wang Chuqin und Fan Zhendong.
Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie sich Wen Ruibo bei seinem Contender Debut schlagen wird. Der 17jährige Chinese hat letztes Jahr den Junior Circuit wirklich dominiert und ist am Ende hinter Lin Shidong 2. bei den Jugendweltmeisterschaften geworden. Ansonsten ein Feeder gespielt und dort 3. Platz. Das spricht für eine Menge Potential. Mal sehen ob er sich auch gegen richtige Profis schon behaupten kann.
|