Zitat:
Zitat von Noppenzar
Sowas ist meistens die Antwort, wenn man "Klima, Gender, Flüchtlinge" kritisch zur Diskussion stellt. Auch ohne eigenen, Absolutismus im Endergebnis der Diskussion.
Übrigens (leider) auch zunehmend in Diskussionen mit der "alternativen" Seite.
Gesundes Maß und Mitte, wenn man politische Aussagen generell kritisch hinterfragt, sind völlig verloren gegangen und werden, da färbt die Politik massiv ab, mit Polemik gekontert.
Das gilt übrigens nicht nur für die Klimafreunde, sondern genauso für diejenigen, die glauben, dass der "Markt" alles regelt.
In der Ukrainediskussion dasselbe. Ebenso bei der Rente oder Corona.
|
Ein Beitrag der ein fullquote verdient, denn genauso erlebe ich oft die Diskussionen hier und auch privat.
Die wichtigste Frage aber geht unter, wieso gibt es so viele Diskussionen, ich finde eine Volkswirtschaft die nach wie vor die 4. größte der Erde ist, ist beachtlich, vllt. reden wir zu viel, statt zu arbeiten, Dinge anzupacken. Vllt. sind aber durchschnittlich unsere politischen, aber auch die wirtschaftlichen Führungskräfte nicht gut genug im internationalen Wettbewerb? Vllt. hat auf Basis von Bequemlichkeit (um nicht Faulheit zusagen) der Erfindungsgeist, die Innovationskraft. die Kreativität nachgelassen, vllt. vergeuden wir unser power mit zu viel Gelaber?
Ich denke schon, das ist ein großer Teil der Wahrheit, Stuhlkreise sind nett (nice to have), Mut und Vorangehen, anpacken und MACHEN" ist nötig (need to have), nice und need unterscheiden zu können die Kunst!
Nichts gegen Worte als Mittel zum Zweck, nichts gegen Kommunikation, nichts gegen wohlfeile Sprache und Ausdruckskraft, aber das hilft alles nichts, wenn man die Schraube ums Verrecken nicht in die Wand bringt.
Wieder mal, just my two cents ...
Ach so ..., noch eine Randnotiz, warenausliefernde, lebende Störfeuer, sind ebenso kontraproduktiv, das wollte ich an der Stelle nicht versäumen zu hinterlassen, statt ihre "Kraft" positiv zu nutzen, sehe ich leider nur regelmäßig ein Feld der "Verwüstung" das hinterlassen wird!
Im Grunde schade drum, aber gut, wenn mehr nicht drin ist, und wenigstens Waren an die richtige Adresse geliefert werden, ist das ja auch schon was.