Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2024, 12:19
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

@Turbo

In diesem Falle (Boll) muss ich Quizard einmal Recht geben

Denn:

Bei der Frage, ob man Franziska aus sportlichen Gründen hätte nominieren MÜSSEN, sind wir uns zwar absolut einig.......

Auch in der Rolle, die hier der Bundestrainer gespielt hat

.....aber NICHT bei der Frage, wen man anstelle ihm hätte herausnehmen sollen

...denn das wäre nach meiner Meinung Ovtcharov und nicht Boll

Du schreibst: Zwei gute Turniere im Jahr reichen nicht.

Ja, da geb ich Dir sogar Recht.....aber...

...wieviel gute Turniere hat denn Ovvtcharov im letzten Jahr gespielt ?

Mir fällt da nur der Contender in Antalya vom letzten Herbst ein, wo er Mastushima und Togami schlug und dann im Finale an Lebrun scheiterte. Das war aber von der Wertigkeit seiner Erfolge nicht vergleichbar mit dem Turnier von Timo, wo er Lee Sang-Su, Lin Yun-Ju und Harimoto schlug und das Turnier sogar gewann

Du schreibst: Man muss bei solch einer Nominierung im hier und jetzt leben und alte Meriten zählen nicht

Auch hier gebe ich Dir Recht.....aber....

Gleichzeitig führst Du als Grund für die Nominierung Ovtcharovs seine alten Meriten an, wie beispielsweise seine Erfolge bei Olympia und schreibst, dass sich "keiner so auf Highlights konzentrieren kann" wie er..

Merkst Du den Widerspruch ?

Welche Highlights meinst Du denn ? Seine Bronzemedaille bei Olympia 2012 ? Sein World-Cup-Sieg 2017 ? Seine EM-Erfolge 2013 und 2015 ?

Mir fällt da nur noch seine Bronzemedaille 2021 aus neuerer Zeit ein. Alles andere liegt weit zurück.

Man muss im hier und jetzt leben, schreibst Du.....

Richtig.

Und genau deswegen hätte man nach meiner Meinung Dang Qiu und Patrick Franziska für das Einzel nominieren müssen und dazu als 3.Teamspieler Timo Boll

So sehe ich es.....

Geändert von Wolf11 (22.05.2024 um 12:21 Uhr)