Wenn wir bei diesem Vergleich bleiben wollen, dann würde ich den Genextion bei 40 - 150 km/h einordnen. Der viel größere Unterschied zum Rakza Z ist jedoch die Schwergängigkeit des Gaspedals

, d.h. man muss da schon ordentlich das Gaspedal durchtreten, um auf Endgeschwindigkeit zu kommen. Ich denke vom Spielgefühl würde ich es eher mit einer Servo-Lenkung eines Autos vergleichen. Wenn ein Hurricane 3 ein Auto ohne Servo-Lenkung ist, so spielt sich der Genextion wie ein 90er Jahre Toyota mit Servo-Lenkung. Man merkt halt noch jeden Huckel auf der Straße und den Widerstand, aber hat halt Unterstützung. Wobei wir bei einem Rakza Z sicher eher von einem komfortablen 2000er Toyota Prius Gefühl reden können. Ein Tensor wäre dann im Vergleich eine sehr leichtgängige Servo-Lenkung ohne Feedback von der Straße.
Ein wenig zum Hintergrund:
Der Rakza Z ist für mich ein sehr leicht zu spielender Belag. Ich habe den K3 ungefähr einen Monat lang auf meinem Zweitholz getestet und er ist wirklich schön zu spielen, auch wenn er in der ein oder anderen Situation für mich schwierig zu aktivieren war. Das waren meist Topspins bei denen ich zu spät bin und den Ball nicht in der Phase der höchsten Beschleunigung treffe sondern davor oder danach. Dann wurde der Ball nicht mitgenommen, sondern ist ins Netz geflogen. Ich habe den K3 durch den Genextion ersetzt, weil ich natürlich auf Nittakus neuesten Belag gespannt war. Was hier aber ganz klar herausgestellt werden sollte ist, dass der Genextion (für mich) keinen Deut leichter zu spielen ist als der K3. Den flacheren Absprung (im Vergleich zum Rakza Z) muss man halt auch mögen.
Hätte ich vor eine Saison mit Punktspielen zu machen wäre der Genextion auf keinen Fall der Belag meiner Wahl (für meine jetzigen Fähigkeiten).