@Volkmar: muß dir nicht leidtun, ich weiß schon, daß mein Spiel ziemlich abhängig von den langen Noppen war

Mir geht es nur darum, ob es sich langfristig eher lohnt, weiter bei den griffigen Noppen zu bleiben evtl. mit einem schnelleren Holz etc. oder wieder auf glatte zu wechseln, was ich aber eher nicht möchte. In unserer Klasse kann man damit vielleicht bestehen (sieht man ja an meinen Gegnern

Nach Tips zum Spielen mit den griffigen Noppen frage ich wohl besser in anderen Unterforen (auch wenn mir hier die Noppenspielerdichte am höchsten zu sein scheint
[Zitat von keiner]
Mein größtes Problem ist, wie ich vor der Saison schon vermutete, daß das einfache Mitspielen und auf die Fehler des Gegners Warten, wie es mit dem BE möglich war, nicht mehr funktioniert.
das hier war vielleicht etwas überspitzt forumliert, ich halte nicht die ganze Zeit hin, aber es war nunmal ein nicht unerheblicher Anteil meines Spiels

Meine Spielweise hat sich von ehemals Tackiness D auf der Rückhand zu jetzt den Noppen eigentlich kaum verändert, ein "angenehmer Nebeneffekt" des BE war jetzt nur, daß die Gegner Probleme mit den Bällen bekamen