Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2024, 11:50
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Holzversiegelung (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes ...

Ich habe hier ein Holz vor mir, das viel zu heftig mit Versiegelungslack eines speziellen TT-Anbieters versiegelt wurde. Ich möchte versuchen, das wieder halbwegs in Ordnung zu bringen.

Der Lack ist wirklich dick aufgetragen worden, das Schlägerblatt spiegelt richtig.

Beim Querlesen des Threads gab's verschiedene Tipps, im Wesentlichen wurden Lösungsmittel und Schleifpapier genannt. Allerdings sehe ich Lösungsmittel bei der Lackdicke nicht als zielführend.

Ich habe hier an Schleifpapier: 120, 400, 800, 1200

Ich befürchte, das 120er dürfte selbst für den ersten Grobschliff zu grob sein, dass 400er hingegen zu fein. Meint ihr, dass ich mir eins dazwischen besorgen soll oder würdet ihr ganz vorsichtig mit dem 120er (natürlich ordentlich auf einem Schleifklotz montiert) beginnen?