Zitat:
Zitat von A. Lange
Die Spiele in Düsseldorf:
Qiu-Zeljko
Källberg-Steger
Boll-Ueda
Qiu-Steger
|
Später hat man dann noch erfahren, dass die Doppelaufstellung Boll / Källberg - Ueda / Zeljko gewesen wäre.
Zitat:
Zitat von Schluchtenschupfer
Hat Steger wirklich die größeren Chancen gegen Qui und Källberg als Ueda? 
|
Das Ziel war sicherlich, 1 Sieg von 2 x Steger und 1 x Zeljko + 1 Sieg von Ueda + 1 Sieg im Doppel.
Zitat:
Zitat von Zigeuner
Qiu auf 1 ist eigentlich schon der Game-winner für Düsseldorf, in dieser Konstellation wirds einfach super schwer für Bad Kö überhaupt ins Doppel zu kommen.
|
Qiu hatte stellenweise geschwächelt in den letzten Monaten, aber gegen Bad Königshofen sollte er natürlich sicher gewinnen.
Zitat:
Zitat von Zigeuner
Ueda hätte man auf 1 stellen sollen, sehe ich genau so.
|
Hätte aber dann bedeutet, dass er nicht im Doppel spielen kann. Dann wäre es wieder Allegro / Zeljko geworden, die vielleicht nicht mal schwächer zusammen sind. Vielleicht war es aber gar nicht Ueda, der wie einer spekuliert hat, leicht angeschlagen war, sondern vielleicht war Allegro heute nicht einsatzfähig!?
Zitat:
Zitat von Schluchtenschupfer
zwingend finde ich es aber auch nicht, die haben beide famos gespielt bisher ..
|
Zitat:
Zitat von Schluchtenschupfer
vielleicht war ja auch ausschlaggebend, dass sie Ueda auf Boll laufen lassen wollten ..
|
Ich denke, dass das gewollt war, weil:
Zitat:
Zitat von Vic15
Bin jetzt auf das Spiel Boll gegen Ueda gespannt. Im ersten Match konnte Ueda 3:2 gegen Boll gewinnen.
|
Zitat:
Zitat von gleichgestellter Ausländer
Mit der Aufstellung hat sich meiner Meinung nach der Trainer von Bad Königshofen verzockt.
Das Ziel war wahrscheinlich, dass Zeljko oder Steger eines ihrer drei Einzel gewinnen und Ueda an Nummer 3 sein Einzel gewinnt und Bad Königshofen so ins Doppel kommt. Und Doppel heute nicht Zeljko / Allegro, sondern Zeljko / Ueda.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Düsseldorf 3:0 oder 3:1 gewinnt, war natürlich sehr hoch, so dass es gar nicht zum Doppel kommt.
|
Zitat:
Zitat von Vic15
Boll hat mit Ueda kurzen Prozess gemacht, 3:0 (11:9, 11:5, 11:5). Glückwunsch an Düsseldorf zum 3:0 und Einzug ins Finale.
|
War aber legitim die Aufstellung. Ueda an 1, dann aber kein Doppel. Bad Königshofen hat sicherlich mit der Aufstellung von Düsseldorf gerechnet, Qiu 1, Källberg 2, Boll 3, deshalb dann vielleicht Ueda 3.
Hätte funktionieren können und wäre nicht weniger wahrscheinlich als mit Ueda 1. Egal wie sie aufstellen, zum Sieg werden 3 Punkte benötigt und jeder sucht natürlich nach den besten Chancen für 3 Punkte. Und gegen Düsseldorf muss man dazu ins Doppel kommen. Braucht als 2 von 4 Einzeln. Und wenn das an 3 von Ueda am wahrscheinlichsten ist, sind ist es noch 1 von 3 Einzeln von Steger und Zeljko.
Zitat:
Zitat von Tim Buktu
Ich wunderte mich schon, warum Jin Ueda heute nicht Nummer 1 spielt sondern Nummer 3. Aber vielleicht ist er angeschlagen.
|
Jetzt ist es sowieso egal, Düsseldorf hat 3:0 gewonnen und die Taktik von Bad Königshofen ging nicht auf. Ist aber sowieso schwierig, Düsseldorf zu besiegen und noch viel schwieriger zweimal zu besiegen.