Zitat:
|
Zitat von Marc_Konstanzer
@JanMove:
Aber das Dicon würdest du schon noch zu den tempo elastischen Hölzern zählen, die sich sehr gut für das Topspinspiel eignen? Ist das Dicon kopflastig? Sind die 85g (Katalogangabe) auch der Realtität entsprechend? Stiga Hölzer sind ja z.B. weitaus schwerer als im Katalog angegeben.
Wieviel schneller ist das Wang (das du ja auch schon gespielt hast) im Vergleich zum Dicon?
Danke.
|
"Offiziell" läuft das Dicon unter der Bezeichnung "fast steif". Ich find's aber trotzdem noch tempo-elastisch und fürs Topspinspiel super geeignet. Ich hab mit dem Dicon ca. 12 Jahre gespielt bis es mir von meiner etwas veränderten Spielanlage her zu elastisch wurde. Jetzt spiele ich das etwas steifere Korbel Off. Das Dicon wiegt tatsächlich um die 85 g (oder sogar weniger), wegen dem ausgefrässten Griff und dem relativ kleinen Schlägerblatt. Es ist leicht kopflastig, aber nicht sehr.
Das Wang Liqin bringt deutlich mehr auf die Waage. Meins hatte so um die 95 g. Es soll aber auch Exemplare mit über 100 g geben! Dadurch liegt es auch nicht ganz so gut in der Hand wie das Dicon. Es ist schon schneller als das Dicon. Ich würde es tempomässig zwischen dem Korbel OFF und dem Legout Performance einordnen. Allerdings spielt es sich viel weicher.
JanMove