Zitat:
|
Zitat von keiner
das hier war vielleicht etwas überspitzt forumliert, ich halte nicht die ganze Zeit hin, aber es war nunmal ein nicht unerheblicher Anteil meines Spiels  Meine Spielweise hat sich von ehemals Tackiness D auf der Rückhand zu jetzt den Noppen eigentlich kaum verändert, ein "angenehmer Nebeneffekt" des BE war jetzt nur, daß die Gegner Probleme mit den Bällen bekamen 
|
Das scheint wohl die Ursache Deines Problems zu sein. Mit dem Tack D kam Unterschnitt zurück, mit dem Palio YE ebenfalls, aber mit dem Palio BE Überschnitt. Das war es, was Deine Gegner vor Probleme stellte. Dieses Element fehlt jetzt in Deinem Spiel, und das stellt Dich vor Probleme. Wenn Du dieses Element wieder in Dein Spiel einbauen willst, solltest Du wieder glatte Noppen spielen. Wenn Du bei griffigen Noppen bleibst, wirst Du anfänglich möglicherweise weniger erfolgreich spielen, aber wenn Du Dich darauf eingestellt hast, zumindest ebenso erfolgreich wie mit den glatten Noppen.
Mit griffigen Noppen ist es einfacher, sich zu befreien, wenn Du mit leeren Bällen auf die Noppe in der RH festgenagelt wirst, andererseits kannst Du das mit glatten Noppen auch, indem Du den Schläger drehst. Möglich ist beides und man kann auch mit beiden Systemen erfolgreich spielen. Entscheide doch einfach danach, mit welchem Noppen-Typ Du Dich am wohlsten fühlst.
Gruß, Volkmar