Zitat:
|
Zitat von klugscheisser
Ich finde diese in eine Frage verpackte Unterstellung ziemlich unverschämt, ja bösartig.
Wer sich dafür ernsthaft interessiert, wird die Erfahrung machen, dass sich der Verbands-Jugend-Ausschuss und, soweit es meinen Bezirk betrifft, auch der Bezirksjugendausschuss gerade in diesem Punkt eine unglaubliche Mühe geben, alles so gerecht wie möglich zu entscheiden. Ich gehe davon aus, dass es in den anderern Bezirken ebenso gehandhabt wird.
Sind weniger Plätze als "gleichrangige" Kandidaten da, muss eine Entscheidung getroffen werden, wofür Hilfskriterien (z.B. Ranglistenplätze usw) herangezogen werden. Nach Gefälligkeit, wer wen kennt und wer zuerst anruft, spielt ganz sicher keine Rolle .
|
Hallo zusammen,
die doch recht aktive Diskussion zeigt mir, dass ich nicht der Einzige bin, der hier Fragen hat. Möchte jedoch zur Vermeidung von Missverständnissen 2 Punkte klarstellen:
1. Ich bin zu jedem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass die Verantwortlichen Ehrenamtlichen sportlich fair handeln. Sollte hier ein falscher Eindruck entstanden sein -- hier meine ausdrückliche Entschuldigung.
2. Die Frage richtete sich nicht gegen den Spieler Fröhlich, er hat gezeigt was er kann, sondern war "pro" der anderen Spieler gemeint, die vielleicht auch hätten nachrücken können und von den Betreuern Antworten verlangen, da sie auch fleissig trainieren. Im Übrigen ist die Erklärung "bester Endranglistenplatz der Nichtqualifizierten" plausibel und auch für die anderen akzeptabel.
Als Betreuer sind diese Infos wertvoll, da man Sie zur Motivation, immer den besten Platz erreichen zu wollen, wenn es momentan auch nicht direkt etwas bringt (z.B. Quali. für höhere Rangliste). Möchte aber anregen, diese Kriterien transparenter zu kommunizieren, am besten vor den Veranstaltungen. So sind dann auch Irritationen vermeidbar.
Im übrigen plädiere ich für möglichst viele Möglichkeiten auch ausserhalb der Landeskader/Sichtungen, gerade für die Jüngsten, sich zu beweisen, da in diesem Alter die SPielstärke stark schwankt und die Spieler grosse Sprünge machen.
Viel Erfolg an alle Leser in 2005 bei allen Aktivitäten.