Hätte einen Vorschlag:
Vieleicht hat einer von euch ´ne alte Sparbüchse übrig (ich frag später auch nochmal bei der Sparkasse...) und kann sie heute abend zur VEM mitbringen. Diese stellen wir in den Netzschrank im Gamblerraum und jeder kann da so viel reinstecken wie er möchte (wenn er möchte). Nä. Woche zählen wir das Geld im Sportheim aus und überweisen an eine Organisation eurer Wahl (siehe Harry´s Angaben oben - können wir heut abend besprechen). Eine Spendenquittung braucht wohl eh kaum einer von uns. Ich fände es cool wenn das klappt
Man braucht nur die Zeitungen durchzulesen oder den Fernseher anzuschalten um zu wissen wie dringend dort unten im Moment Hilfsmittel benötigt werden und ich glaube von uns tut es niemanden weh da ein paar Euros zu geben um helfen zu können. Einer meiner besten Freunde war mit seiner Freundin als Rucksacktouris in Thailand (u.a. Phuket) unterwegs und sie sind - Gott sei dank - heil in D angekommen (wie ich erst gestern nacht erfahren habe). Andere hatten nicht so viel Glück...