Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 29.05.2024, 21:29
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 24
Beiträge: 442
Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Zitat:
Zitat von SiCeBe Beitrag anzeigen
Der Nuzn 50 [...] Nach meinem Empfinden spielt er sich in die Richtung eines Dignics 80 (den habe ich davor für ca 6 Monate gespielt) der etwas dynamischer und spinniger ist. Das aber nur nach der ersten Trainingseinheit - wie er sich nach 3/4 Trainings spielt, nachdem er "eingespielt" ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Ich würde mich über einen genaueren Vergleich freuen, sobald du das besser einschätzen kannst!

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Vermute der Vergleich kommt daher, da der Nuzn der neue "Top"-Belag einer Marke nach dem Prinzip hart, sehr spinfreudig und mit eher wenig Katapult ist.
Können wir uns bitte mal angewöhnen, klarzustellen, über welchen Nuzn wir reden? Da blickt ja kein Mensch mehr durch.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Nach den Eindrücken hier sollte der Nuzn eher vergleichbar mit dem Xiom Jekyll&Hyde Z52.5 sein
Je nachdem, über welchen Nuzn du hier redest, beträgt der Härteunterschied auch wieder 2,5° nach oben/unten, plus der Z52,5 ist leicht klebrig. Vergleichbar sind sie vielleicht aber dass sie sich ähnlicher sind, als der K3 und einer der beiden Nuzn, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich denke, dass beide nicht mit leicht klebrigen Hybriden vergleichbar sind. Vergleiche mit K3, Z52,5, Dynaryz ZGX, 09c u.s.w. sind denke ich sinnbefreit, da sie alle gleich ausfallen werden.
Der Nuzn 50 wird denke ich mit anderen modernen 50°-Belägen vergleichbar sein, die nicht diesen starken Katapult von älteren Belägen haben aber auch nicht klebrig sind. Z.B. Dynaryc AGR, Dynary Inferno, Dignics 80, Dignics 05. Von Tibhar vielleicht der MK Pro, der hat ja glaube ich 51°.
Der Nuzn 55 dagegen dürfte mit anderen sehr harten Belägen, die aber wieder NICHT klebrig sind, vergleichbar sein. Dynaryz ZGR, C55, da dieser ja nicht frei verfügbar ist vielleicht C/R53, Omega 7 Tour/Hyper. Von Tibhar am ehesten wohl noch der MXD.
Aber die jetzt mit den ganzen 52-53°-Hybriden zu vergleichen, ist doch Quatsch. Da wird jeder Vergleich gleich ausfallen. Nuzn 50 weicher, mehr Katapult, hintenraus etwas weniger möglich. Nuzn 55 härter, vielleicht etwas mehr Katapult, dafür winkelanfälliger. Das können wir am Anfang einmal etablieren und müssen es dann nicht immer wieder wiederholen.
Mit Zitat antworten