Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2024, 08:59
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Saison 2024/2025: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Dann mache ich mal den Anfang

2024/25 werde ich in unserer ersten Mannschaft im mittleren Paarkreuz antreten. Die Mannschaft hat sich über die Relegation den Start in der Bezirksklasse erkämpft, was mit der Herausforderung einhergeht die Klasse zu halten (hatten es vorletzte Saison schon mal probiert, mussten aber auf unseren Topspieler krankheitsbedingt verzichten und sind ohne Punktgewinn direkt wieder abgestiegen).

Insgesamt sind bei uns die Ligen schwächer besetzt. Hatte jetzt in der Kreisliga A an 1 gespielt und eine ausgeglichene Bilanz, was mir sicherlich vor Corona nicht gelungen wäre.
Was mir das aber auch gezeigt hat, ist dass der Spruch "Ein guter Gaul springt nur so hoch wie er muss" auch auf das TT zutrifft. War jahrelang TTR technisch nur bei 1350-1400 Punkten unterwegs, weil ich in Kreisliga B vorne und Kreisliga A hinten, nie wirklich gefordert war (und 100% Spielgewinn gelingt mir nicht). Durch jetzt 2 Saison in Kreisliga A vorne hat sich mein Spiel doch deutlich verbessert, was zu mein all time high im TTR geführt hat (auch durch 2 sehr knappe Spiele in der Relegation)

Die spielfreie Zeit werde ich primär nutzen um
  1. Fitness und Muskeln für Schnelligkeit aufzubauen (Rudertraining)
  2. An meiner Rückhand zu arbeiten (sichere platzierte und spinnige Eröffnung)
  3. Schnelligkeit im Nachspielen (bisher reicht häufig der 1. Topspin, aber wehe er kommt nochmal zurück )

Beim Material bin ich noch nicht 100% sicher. Habe gerade mein Setup komplett umgestellt. Bisher Stiga Dynasty Carbon mit 2 x Joola Tronix ZGR auf ein DHS Hurricane King WCQ mit DHS H3 Blue und H3 Orange (beide 39°). Klingt krasser als es sich spielt. Aber dazu dann ggfs. im Materialthread mehr, wenn Interesse besteht.