Danke fürs Kompliment!
Zitat:
Zitat von Zigeuner
Es ist nur Ausnahmesportlern vorbehalten sein Leben lang Sport zu machen oder wie ist das zu verstehen?
|
Ja so in etwa. Nicht ganz, denn ansonsten wären wir pon Spieler ja alle Ausnahmesportler. Meine Meinung/Spruch bezog sich aufs
ausgeprägte Krafttraining (das sich Schinden mit Maschinen, Hanteln, Bändern). Das mehrmals pro Woche ein Leben lang zu machen, das halte ich für absolute Ausnahme in unseren Gefilden. Ja, man darf berufsbedingt auch mal 10 15 Jahre Sportpause machen, aber die Gesinnung bleibt beim Ausnahmesportler dieselbe und erhalten. Ausgeprägtes Krafttraining ist eine Lebenseinstellung, das Leben/der Alltag richtet sich danach. Ingo Froböse ist so einer, der Prominentesten.
Athletische durchtrainierte Jugendliche gibt es genügende in der Umgebung,
im Freibad.
Athletische durchtrainierte 40-Jährige gibt es kaum mehr welche, deutschlandweit. Und genau die darf ich gerne als Ausnahmesportler bezeichnen, denn die waren damals auch unter jenen Jugendlichen. Bis sich nach 5 Jahren die Spreu vom Weizen trennte.
Zurück zum Thema. Wer TT-spezifisches Kräftigungstraining einführt, müsste es sein Leben lang durchziehen, ansonsten bringt's nichts: wer mit dem Kräftigungstraining wieder aufhört, verliert wieder die Kräftigung. Dann hätte er erst gar nicht mit dem Training anzufangen brauchen. Die wirkliche Herausforderung ist nämlich die Beständigkeit bei dieser Sache, und die traue ich praktisch keinem zu, der zu diesem Thema auf Foren
Fragen stellt sorry.
Wieder ein super Beitrag von plunder.