Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2005, 15:31
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Züruck zum 38mm Ball

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
hallo!

na die analyssen möcht ich mal von nahem sehen!?! ...oder vll. lieber nicht

wie hieß doch gleich der chinese mit dem touch

stimmt, kreanga spielt ja jetzt nur noch blockspin am tisch ...ich hab gehört, er will sich ne lange noppe kaufen, weil er eh fast nur noch mit bauch-tisch-kontakt spielt

...stimmt auch wieder ...nur eine erklärung fehlt ...am alter der drei sportfreunde kann es ja nicht liegen, die sind ja alle ers knapp über 20:confused:

oh ja, vor ein paar jahren noch, da waren scharen von abwehrspielern unterwegs ...ich glaube in den top 20 der weltrangliste waren 17 abwehrer[Großes Lächeln] , und keiner von denen konnte auch nur ansatzweise einen offensiven ball! ...war ja auch gar nicht notwendig, die 3 blöden topspinspieler haben ja immer den zweiten ins netz gezogen :o

deswegen werden ja auch die vielen TT-übertragungen aus den programmen gestrichen! ...der ball fliegt einfach sooo langsam, das reihenweise zuschauer einschlafen

ich denke, du hattest zu silvester 3 flaschen zu viel getrunken, oder nen böller nicht loslassen wollen

gabs da überhaupt chinesen unter den ersten 100 der welt
.
P.S.: zuviel beavis&butthead macht weich im schäddel
Ja ich hab kein vernünftiges Argument von Dir gelesen. Anscheinend war es einfach nur Deine Absicht mich vera zu wollen. Ich kuck zwar Beavis&Butt-Head, aber trotzdem hab ich Ahnung von Tischtennis. So, und jetzt mal zu den Analysen, die hab nich nur ich zu Hause vor der Glotze festgestellt, sondern die haben andere Experten in TT-Zeitschrifte, Katalogen geschrieben. Ausserdem spiel ich täglich ne TT Einheit (1 1/2 Std.) wovon du wahrscheinlich nur träumst. Ich würd Dich mit links abschiessen also sei mal nich respektlos wenn man hier ne vernünftige Diskussion starten will, wieviel ich am Sylvester das geht dich garnichts an. So zurück zum Thema. Es is in der Tat so, da könnt ihr sagen was ihr wollt, dass man damals weiter hinterm Tisch gespielt hat, natürlich gibt es unter den Top20 kaum Abwehrer oder Halbdistanzspieler, aber die die es gab, mussten alle näher an Tisch kommen, und die Kamikaze Angreifer sind besser denje heutzutage. Damals war Samsonov 2 Jahre Nummer 1 und in den 90ern waren sowieso jede Menge europäische Topleute, in den letzten wenigen Jahren hat China ihre bis dato Dominanz deutlich gesteigert. Der kleine Ball verlangt einfach mehr Touch, beim grossen Ball nützt den Spielern die sehr viel Feingefühl haben garnich so sehr, da muss man eher ordentlich draufhauen, damals musste man eher aufpassen das man den Ball auf den Tisch gekriegt. Ich wette hätten wir heute noch den alten Ball, wären Leute wie Waldner, Samsonov, etc (Spieler mit Gefühl) besser und bedingungslose Angreifer nich ganz so gut. Und wir hätten ein breitgefächerteres Spektrum an verschiedenen Spielsystem, denn durch den neuen Ball wurden die System sozusagen "grobisiert", das heisst alle machen mehr oder weniger nur noch dasselbe: am Tisch bleiben und mit Tempo Druck machen, was natürlich nich im Interesse des Zuschauers liegt.

So jetzt bring mir mal vernünftige Kritik Du "Experte"

Geändert von Ricardo Schimassek (03.01.2005 um 16:36 Uhr)