Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Wollen wir für Europa hoffen, dass dieser mutige Richter der game changer ist. Könnte sein das Mr. Putin nun doch klar wird, dass er gg eine funktionierende Demokratie nicht gewinnen kann.
Der Richter wird in die Geschichte eingehen.
Vielleicht hat er aber auch einen Bürgerkrieg ausgelöst. Dann macht Vlad den teuersten Schampus auf.
Sehr spannende Zeiten.
|
Ehrlich gesagt, habe ich immer versucht das Ganze neutral zu betrachten.
Wer der Präsident der USA wird oder der Staatsoberhaupt in Burkina Faso ist mir eigentlich egal. Ich lebe hier, in Europa.
Welche Wahl hat man da zwischen einen senilen und korrupten Kriegstreiber auf einer und einen selbstverliebten Clown und notorischen Lügner auf der anderen Seite? Beide schenken sich nichts.
Ob der o.g. Richter "mutig" (aus Sicht der demokratischen Wählern) oder "korrupt" (aus Sicht der Republikaner) ist - mag ich von der Stelle nicht urteilen.
Eines bleibt aber sicher: der wird bestimmt nicht in irgendeine Geschichte eingehen.
Genauso wenig wie z.B. der Richter in dem Fall hier:
https://www.tagesschau.de/ausland/am...ssung-100.html (Ein ganzes Leben für 160.000 Euro)
Der Richter bleibt also nur eine unbedeutende Randfigur an welche sich später keiner erinnern wird. Ein Richter ohne Namen eben.
Die Weltpolitik der USA wird sich auch nicht von der bisherigen signifikant unterscheiden. Es bleiben die gleichen Feinde und sowohl die Interesse als auch ihre Umsetzung in der ganzen Welt werden sich nicht ändern. Also...