Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2024, 07:53
Chris21272 Chris21272 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Regeldurchsetzung im Amateurbereich

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Was anderes ist es, wenn Spieler sich einen unfairen Vorteil verschaffen, nur diesen Typen kann man per Regeln das Handwerk kaum legen.
Auch da sind die Grenzen fließend. Nahezu jeder Aufschlag aus der Hand verursacht einen Vorteil, weil er - gerade im Amateurbereich - kürzer oder auch dynamischer gespielt werden kann als ein hoch geworfener Ball! Gerade Anfänger, die es anders gelernt haben, kämpfen oft damit, dass sie viel zu spät mitbekommen, dass der Gegner einen Aufschlag macht. Oft sind es nämlich solche Urgesteine, die auch keine vorhergehenden Rituale wie Ball aufditschen etc haben und die auch nicht in die Knie gehen oder sich seitlich hinstellen. In meiner Trainingsgruppe ist auch so einer wo man - sobald er an der Platte steht - mit einem Aufschlag aus der Hand rechnen muss. Da hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt. Ich drehe mich erst weg und rechne sobald ich nach vorne gucke mit einem ankommenden Ball. Insofern für junge Spieler auch ein bisschen Schule des Lebens.

Folgende Ansichten sind üblich aber ein bisschen *schwierig*:

Wir spielen in unteren Amateurklassen, da ist die Einhaltung der Regeln nicht so wichtig.

Ich kann nichts falsches monieren, weil ich oder meine Mannschaftskameraden das auch nicht richtig machen.

Ich würde gerne auf einen Fehler meines Gegners hinweisen, lasse es aber sein, weil es nur Stress gibt.

Mit diesen *Regeln* wächst leider jeder im Amateurbereich auf. Ob das immer so glücklich ist sei dahingestellt*.