Zitat:
|
Zitat von Ricardo Schimassek
sondern die haben andere Experten in TT-Zeitschrifte, Katalogen geschrieben.
|
RS argumentiert hier sehr merkwürdig. Zum Beispiel würde ich nicht viel darauf geben, was die Experten in Katalogen schreiben. Auch schreibt er ziemlich vage oder wird persönlich, um in zu belächelnder Weise seine Position mit seiner angeblichen Spielstärke zu untermauern. Und KS kritisiert das auch zurecht. Dennoch allerdings kann man RS in ein paar Punkten recht geben. Ich finde auch, daß das Spiel aus der Halbdistanz ungefährlicher wurde und "Gefühlsspieler" und jene, die viel mit Rotationsvariationen arbeiteten benachteiligt wurden. Das ist schwer bis überhaupt gar nicht an etwaigen Spielern und ihren jeweiligen heutigen und früheren Leistungen zu belegen, da man ja nicht sagen kann, ob es nun am anderen Ball liegt oder an der natürlichen Entwicklung des Spielers, die auch so stattgefunden hätte.
Ansonsten begrüßte ich eine Wiedereinführung des kleinen Balles, was ja wohl aber leider nicht passieren wird. Erstens aus persönlicher Präferenz, zweitens, weil der Große nicht die (offiziellen) angepeilten Ziele erreicht hat. Die ganze Einführung in der Rückschau erinnert doch ziemlich an LKW-Maut und Rechtschreibreform. Das sagt schon was...