Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2024, 09:59
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Stiga hatte, speziell in den 50er und frühen 60er Jahren, auch immer mal wieder für andere Marken und Händler produziert.

Bei der Einzel-WM 1999 in Eindhoven zeigte mir der holländische Tischtennis-Memorabilia-Sammler Anton Zwiebel (der einen Teil seiner über Jahrzehnte zusammengetragenen Schätze ans ITTF-Museum übergeben hat) ein paar Hölzer von 1960/61, die Stiga in kleiner Auflage für ein Sportkaufhaus in Amsterdam hergestellt hatte - waren alle im hochwertigen 5-fachen Limba-Abachi-Aufbau, aber mit individuellen Griffschalen.

In den offiziellen Stiga-Katalogen sind diese 'Sondermodelle' niemals aufgetaucht. Möglicherweise aber in den Sportartikel-Sortimentsheften der Anbieter.

Wollte das Mika Monster ursprünglich aus reiner Neugier mal probespielen. Hab mich aber nun anders besonnen, weil es mit einer Blattdicke von 6,35 mm viel zu dick und zu biegefest für mich ausfällt. (Bevorzuge als Basiswühler ja erklärtermaßen seit jeher dünnere, langsamere Stiga-Serien bis maximal 5,4 mm.)

Bin im Prinzip nicht abgeneigt, es weiterzuverhökern - oder vielleicht auch gegen ein anderes interessantes Stiga-Objekt einzutauschen....
´

Geändert von Rieslingrübe (02.06.2024 um 12:58 Uhr)