Was RS schreibt ist, leider zu oft, beleidigend und ungeschickt formuliert.
"Ey Du, geh ma weg. Isch mach Disch foll fertig mit Tischtennis, Schwu

..."
Ricardo, nicht immer kluge Beiträge sind erlaubt (mach ich auch oft), aber beleidigend zu werden, weil jemand wie Keyser Soze dieser Behauptung mit Humor begegnet(wow, wie er Dich gedisst hat, grausam), kommt mir doch schlicht seltsam vor.
Zum Thema: Ich las auch vor einiger Zeit in TT-Inside bei einem Interview mit Waldner, wo Waldner sich echauffierte, dass die Fehlbesetzung Nr. in der Ittf, Sharadingsbums, durch die größeren Bälle dem chinesischen/asisatischen Spielsytem in die Hände spiele und durch den zu erwartenden Ausbau der chinesischen Vormachtstellung TT sogar noch langweiliger zu machen.
Ich glaube, dass selbst einer wie Waldner da irren kann. Jüngere europäische Spieler spielen sowieso eher tischnah. Einer wie Schlager konnte sein Spielsystem etwas umstellen? Vielleicht sind aber auch die kurzen Sätze dafür verantwortlich, dass es schlichtweg zu keiner großen Änderung im TT kam (Chinesen zu nervös in kurzen Sätzen...).
Die Ballwechsel sind meiner Ansicht schöner geworden. Kurz, aber knackig und heftig. Keine 20m-Topspinduelle mit anschließender zwei- Minuten-Ballonabwehr, sondern TT von höchster Durchschlagskraft. Man wirbt ja auch mit dem schnellsten Rückschlagsport der Welt und nicht mit die längsten Ballwechsel.
Vielleicht liegt es auch am schneller werdenden Material.
Man müsste einen Experten fragen, Schlager sollte sich mal zu dieser Entwicklung äußern. Ist er doch der aktivste aller Topsportler.