Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2024, 07:27
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Entscheidungsspiele Bezirk Niederrhein

Ich bezweifle nicht, dass ihr euch lange und intensiv Gedanken drüber gemacht habt - und auch nicht, dass ihr die bestmögliche Lösung für alle Vereine erreichen wollt. Nur allen Recht machen, kann man nicht.

Alleine schon die Genehmigung von freiwilligen Abstiegen einzelner Teams wie auch die Genehmigung der Verfügungsplätze für abgestiegene Teams auch an der Grenze 2.BL/1.BK (wie auch eine Liga höher) ist schon etwas undurchsichtig abgelaufen für Außenstehende. Mir ist klar, dass gerade an der Grenze 2.BL/1.BK diese Klassenwechsel-Wünsche jetzt noch häufiger als bisher entstanden sind, da ja hier auch genau der Schnitt zwischen zwingender 6er-Mannschaft und zwingender 4er-Mannschaft (da man 6er in der 1.BK nicht mehr zulassen wollte) vorhanden ist. Aber hier hätte man meiner Meinung nach auch hart bleiben sollen.

So kann ich Heinz nämlich schon verstehen, dass er jetzt mit Forderungen nach 36/33 (was auch viel "runder" wäre...aber warum sollte ein Tabellen-Elfter drin bleiben dürfen?) hier wieder ankommt. Es wäre aus meiner Sicht halt klüger gewesen, bei den Beschlüssen zu bleiben und somit mehrere Vereine zu verärgern. Mit der jetzt erfolgten Genehmigung einiger Anträge bei gleichzeitiger Ablehnung anderer (ebenso berechtigter oder unberechtigter) Anträge macht man sich meiner Einschätzung nach unnötig angreifbar.

Noch fehlen ein paar Meldungen der Teams. Aber wenn dann morgen alles durch ist, dann hoffe ich drauf, dass man zumindest noch irgendwie auf 36 / 33 gehen kann - entweder durch Verzicht eines der beiden Antragstellers oder im Notfall durch Losentscheid. Eine 12er-Gruppe in der 2. BL mit ggf. sogar weiten Fahrtstrecken halte ich für nicht besonders optimal.