Zitat:
|
Zitat von Max
Was RS schreibt ist, leider zu oft, beleidigend und ungeschickt formuliert.
"Ey Du, geh ma weg. Isch mach Disch foll fertig mit Tischtennis, Schwu  ..."
|
Das hab ich nich gesagt, bitte den richtigen Satz angeben. Ich hab gesagt ich schiess ihn mit links ab, weil er mir unterstellt hat, dass ich keine Ahnung hab und TT nur am Fernseher analysiere. Ich spiel in nem Verein mit Hochleistungssportlern, dessen Leben quasi TT ist. Deshalb musst ich mal klarstellen dass ich 'ne gewisse Ahnung hab und sowieso eher der Praktiker als der Theoretiker bin. Wenn ich von eigenen Analysen spreche, dann sind das eigene Experimente, etc, und Meinungen von Experten von denen ihr euch Material kauft, und nich irgendwelche Kreisligahobbyspieler und Möchtegernexperten.
Zitat:
|
Zitat von Max
Die Ballwechsel sind meiner Ansicht schöner geworden. Kurz, aber knackig und heftig. Keine 20m-Topspinduelle mit anschließender zwei- Minuten-Ballonabwehr, sondern TT von höchster Durchschlagskraft. Man wirbt ja auch mit dem schnellsten Rückschlagsport der Welt und nicht mit die längsten Ballwechsel.
|
So kommen wir nie ins Fernsehen. Der Laie kapiert doch nich was da vorsich geht. Und ganz nebenbei, ich bevorzuge die langen 2min Ballonabwehr (2 Min. !!!??!! nie im Leben) und die 20m Topspinduelle (20meter !!?!?! das wär schön). Davon lebt der Sport. Ich glaub du jubelst mehr nach so nem Ballwechsel als nach nem taktisch hochinteressanten 3.Ball Endschlag.
Das hat nämlich eher was mit menschlicher Psyche zu tun, wieso sagen alle Kommentaren das "dieser" Ballwechsel der wohl Spielentscheidene war, und es ist so ziemlich immer n ziemlich langer Ballwechsel der die Vorentscheidung bringt. Naja aber wenn du lieber auf kurze Ballwechsel stehst, viel Spass. Wahrscheinlich stehst du auch lieber auf kleine